Quick Charge Ladebuchse für HONOR 200 lite

Hafenguy

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

das HONOR 200 lite unterstützt ja Quick Charge.
Wir haben ein Quick chsrge Ladegerät vom Moto g52.
Können wir das auch für das Lite nutzen oder sollten wir uns für ein speziellea Ladegerät für das Lite umschauen?

Das Moto g52 unterstützt 30 Watt
Das HONOR 200 lite unterstützt 35 Watt.
Das Lite würde also vermutlich etwas langsamer laden als wenn es mit einer original USB Buchse geladen wird.
Aber könnte ich am Akku etwas kaputt machen?
Beide Hersteller geben an ein eigenes Verfahren zu verwenden.

Nein du kannst nichts kaputt machen.

Bei proprietären Sachen hilft dann nur probieren.

Das Honor 200 Lite hat einen MediaTek-SoC also unterstützt es kein QuickCharge. Denn QuickCharge ist ein Markenname von Qualcomm, der nur für deren Produkte (Snapdragon) funktioniert.

Falls du aber unter Quickcharge ganz allgemein "Schnellladung" meinst, dann ja, das Honor unterstützt Schnellladung.
Aber nur das Honor-eigene Honor SuperCharge. Das wiederrum funktioniert nur mit einem Honor/Huawei-Ladegerät+Kabel.

Trotzdem kann es sein, dass das Honor ein vernünftiges USB-C PowerDelivery eingebaut hat, d.h. es kann sein, dass es trotzdem am Netzteil des Moto mit bis zu 18 oder gar 27W lädt. Aber verlassen darauf kann man sich nicht, da findet man auch nie Angaben vom Hersteller. Da hilft, wie der Vorposter schon geschrieben hat, nur probieren.
Bei Fremdnetzteilen würde ich mich daher immer drauf einstellen, dass das Gerät mit maximal 10W lädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Alles klar, danke für die antwort. Dann probieren ich es nachher aus.
Wenn es etwas weniger schnell lädt ist es mir egal. Hauptsache es kann nicht kaputt gehen.

Zurück
Oben