QVL (Qualify Vendor List) Striker Extreme

Evo8 Racer

Lt. Commander
QVL (Qualify Vendor List) Striker Extreme HILFE!!!

Hallo,
suche schon ewig die QVL (Qualify Vendor List) zum Asus Striker Extreme Board. Überrall steht nur www.asus.com usw. Nirgens ein richtiger link dahin. Weil ich ja schwere Probleme damit habe das Board mit 4GB RAM zu betreiben. Ich hatte auch ASUS angeschrieben, aber was kam zurück ich soll in der QVL (Qualify Vendor List) nachlesen wegen dem RAM.

Hier meine Frage:
Seit ich mein Rechner von 2GB RAM auf 4GB erweitert habe, läuft er total instabiel. Nur Bluescreens
und abstürtze. Wenn ich einen oder 2 Riegel (egal welche) entferne läuft er problemlos und stabiel.
Was kann ich machen das das nicht mehr passiert? Bitte um hilfe.

Hier die Antwort:
Hallo!
Stellen Sie sicher das der Speicher korrekt eingestellt ist. Sie sollten Ihn manuell auf seine Frequenz einstellen als auch die Timings und Speicherspannung entspechend anpassen. Überprüfen Sie ggf. in unserer QVL Liste ob Ihre Speicher dort für Vollbestückung freigegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany
- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !
- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de |
Hotline: 02102/95990 | Mo-Fr 10-17 Uhr | FAX: 02102/959911

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany

Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472

Jezt an euch bitte helft mir die Probleme zu lösen ( QVL List zu finden / Board mit 4GB zu betreiben)

Danke ich zähle auf eure Hilfe
Danke

PS: Ich hatte das schon gemacht im Bios eingestellt wie die das geschrieben hatte wurde nur noch schlimmer. Komlettes SYstem in der Signatur. Bitte helft mir ich bin schon am ende Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Da du kein SLI hast, würde ich dir einfach empfehlen dein Asus Striker Extreme Board mit NForce 680 Schrottsatz zu nehmen, und gegen ein einfaches 965er oder P35 für 100 - 130 zu tauschen, dann klappts auch mit den 4 GB RAM, und du hast vielleicht noch nen Performanceplus von 0.5% ( siehe Gesamtrating : https://www.computerbase.de/artikel...50i-ultra-test.652/seite-11#abschnitt_ranking , wobei noch am geilsten ist, dass ein Striker gerade bei Spielen auf dem letzten Platz liegt :lol: :evillol: ). Allerdings musst du dann auf das Feature verzichten dir dein Frühstücksei auf dem Chipsatz zu kochen ;) Dafür haste aber auch 100 Euro mehr in der Tasche, wovon sicherlich noch ein Eierkocher drinn sein dürfte;)

Zuletzt bearbeitet:
schon schlecht wenn man nicht links, rechts und mitte unterscheiden kann..

nur kurz zur verdeutlichung

links = <--

--> = rechts

--> mitte <--

Zuletzt bearbeitet: (links, rechts und mitte erklären ;-))
Sorry, habe beim überfliegen gelesen, was auf Link zu sehen ist, nicht links

EDIT: Dank dir fritz°, ab heute biste du mein persönlicher Held.

Zuletzt bearbeitet:
nen boardwechsel würd ich als allerletzte massnahme wählen.

wofür holt man sich dann erst ein so überteuertes board.. ?

die genaue bezeichnung der module könnte man mal gebrauchen.

und gleich gucken ob die alle die gleiche revision haben..

Lizzy2000 schrieb:
EDIT: Dank dir fritz°, ab heute biste du mein persönlicher Held.

danke mein bester ;-)

Zuletzt bearbeitet:
fritz° schrieb:
wofür holt man sich ein dann erst ein so überteuertes board.. ?
Ja simmt schon ;) Denke nur, auch wenn seine Module nicht auf 4 Bänken unterstüzt werden ( wobei er schon Corsair hat ), ist die Lösung nicht die RAMs zu tauschen, sondern man muss dann das Übel an der Wurzel bekämpfen. Und das ist in dem Fall der nForce 680. :evillol:
Aber du sagst es schon ganz richtig, das Board nicht teuer, sondern überteuert, also meiner Meinung nach sein Geld nicht Wert. Vor allem weil es eigentlich ein Gamer Board ist, dann aber tatsächlich beim Gaming-Ranking auf der letzten Position liegt. Klar tut sich zwischen den Boards nicht wirklich viel, aber für 150 weniger, hätte er ein solideres Board bekommen, was dafür wohl noch einen Tick flotter wäre. Naja, Lehrgeld :)

Aber um das Problem vielleicht doch zu lösen:

Hast du mal probiert den RAM mit 667 MHZ zu betreiben. War zwar eigentlich nur früher so, dass man das bei nForce Chipsätzen machen musste wenn man alle 4 Bänke belegt hatte, aber wer weiß. Auf wieviel steht die RAM Spannung ? Vielleicht die nochmal nen Tick erhöhen ? Die RAMs werden in der Regel durch eine Spannungsquelle auf dem Mainboard versogrt. Da du jetzt mehr RAMs als vorher drinn hast, könnte es sein, dass die Spannung durch die Last etwas weiter eingebrochen ist. Auch wenn es nur 0.05 - 0.1 Volt sind, kann dein System dadurch instabil werden.

PS: Wie bekommt man eine CPU kaputt ? Hast du übertaktet ?

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen mal davon das sich 4gb (noch) nicht lohnen, warum hast du keine 2x2gb riegel genommen. Deinem Sys nach zu urteilen sollte das kein finanzielles problem sein, schon gar nicht bei den speicherpreisen.
Den Kauf von dem Board kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.;)

@Lizzy2000
hab ich noch nicht probiert. Der Speicher läuft laut everest auf 1.87V normal 1,9V. Hatte den QX6700 auf knapp 4GHz läufen, und dann ging beim zocken rechner fest und aus. -> CPU schrott. Und wegen SLI ich hab mir schon eine 2te 8800GTX Bestellt zur Physikberechnung. Hatte vorher ein Gigabyte GA-965P-DS4 aber auf dem Board ist SLI nur mit modifizierten Treibern möglich und darauf habe ich kein bock.

@fritz°
danke^^

Corsair CM2X1024-6400 G und das 4x, 5.0-5-5-12 das Striker lässt den aber auf 5.0-5-5-18 laufen *Komisch*

Das hört sich so an, alles hättest du die RAMs irgendwie auf Auto konfiguriert (wegen der Timings ) ? Wenn dem so ist, stellt mal alles manuell ein, und gib denen mal 2.0 Volt ( Keine Sorge, vertragen die locker! ). Dann probiers mal alles, und Poste mal ob sich was tut. Bekommst du eigentlich immer verschiedene Bluescreens?

Ich wieß dass es hier nicht rein passt, aber wenn du genau so sinnlos viel Geld in dein Auto wie in deinen PC steckst, wirst du mit 90 noch in einer 60m² Mietwohnung vor dich hin vegitieren. ( Wenn du jetzt auf meinen 30" Dell ansprechen willst, den hab ich mir aus dem Erlös meines alten PCs gekauft, und ich brauche fürs Proggen , womit ich recht viel Geld nebenher verdienen, eine Monster Monitor :D Außerdem hat sich mein Lehrstuhl mit 45% beteiligt :D ) Mit deinem aktuellen Monitor bringt dir SLI rein GARNIX. Als Physik Karte taugt das Teil eh nicht, und selbst mit deinem neuen geplanten Monitor wird dir SLI wohl kaum was bringen. Ich würde dir wirklich raten dein Geld mal was vernünftiger an zu legen und dir NUR dann was neues zu kaufen, wenn du es brauchst, und nicht um 1000 Punkte mehr im Schwanzmark 3D zu bekommen. Ich persönlich habe son scheiß auch schon gemacht, ist allerdings nen paar Jahre her. Heute beiß ich mir in den A... , dass ich das Geld nicht damals auch noch auf einen Bausparvertrag gepackt habe. Hört sich jetzt sau blöde an, aber hättest du dein DS4 behalten, und wärst nicht größenwahnsinnig geworden, hättest du jetzt wohl ein stabiles System mit 4GB. Und wahrscheinlich wäre es noch in manchen Games 1-2% schneller als dein Aktuelles ;) Das ist an KEINER Stelle böse gemeint! Finde es nur schade, wie Leute teilweise wirklich ihr Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Corsair CM2X1024-6400 G und das 4x, 5.0-5-5-12 das Striker lässt den aber auf 5.0-5-5-18 laufen *Komisch*

haste dir also 4 einzelne geholt oder waren das 2 kits oder wie ?

haben die alle die gleiche revision ?

ob nun 12 oder 18 das ist sowas von wurst.. ;)

in der liste sind ja nur die c3 und die c4 für vollbestückung angegeben.

@Lizzy2000
Ja sind auf Auto. Hatte das schon mal ausprobiert, wurde aber noch instabieler.

Eine frage warum größenwahnsinnig? Hab die ganzen Teile zum EK bekommen sprich das Board zu 150€^^. Und wieso soll eine 2te 8800GTX nicht Physik tauglich sein? Und Schwanzmark bin ich auch nicht so hatte das system nur mal durchlaufen lassen. Mir geht es darum in Games Qualität zu haben und Geschwindigkeit^^.

@fritz°
wusste ich ja nicht ich kenn das ja erst seit heute. Und meine sind garnicht drauf also dürfte das auch nicht mit 2GB laufen. Wahren keine Kits sind aber alles die selben.

Zuletzt bearbeitet:
da geld anscheinend keine rolle spielt, hau das board in die tonne und hol dir eins mit intelchipsatz. von ner 2ten 8800gtx als physikkarte wirst du nicht viel haben oder in welcher anwendung meinst du bringt das ernsthaft etwas?

Ist ja egal ob zum EK Preis oder nicht, dann hättest du ja auch ein DS4 zum EK Preis bekommen müssen ;)
Gerade die "Physik-Karte" wird noch kaum von Spielen unterstützt, und SLI bringt einfach bei deinen mirkrigen Auflösungen nix. Bis es soweit ist, dass die "Physik Karte" voll unterstüzt wird, gibt es schon wieder einzelne Karten, die deine zwei Geforce in sämtlichen Benches abschlachten :lol: :evillol:

Hast du denn mal die Spannung auf 2 Volt angehoben ?

@Lizzy2000
Stimmt aber ich hab 4 Spiele die Physikberrechnung unterstützen. Und wegen abschlachten welche sing das? der R600 kanns nicht sein denn der ist noch nicht da^^

Hab auf 2V gesetzt mal sehen wie lange der durchhält. Hatte auch schon bei Booten den Windows Vista eigenen Speicherdiagnosetest durchlaufen lassen nix gefunden an fehler

Evo8 Racer schrieb:
@Lizzy2000
Stimmt aber ich hab 4 Spiele die Physikberrechnung unterstützen. Und wegen abschlachten welche sing das? der R600 kanns nicht sein denn der ist noch nicht da^^
Ja, aber bei dem Aktuellen und auch bei deinem neuen geplanten Monitor kannst du mir nicht erzhälen, dass du überhaupt was von der Physik Beschleunigung merkst, außer an der Frame-Anzeige. Deine CPU und deine Graka reichen mehr als aus, um fast alles auf vollen Details ohne jegliches ruckeln zu zocken. Mal angenommen du wartest mit dem neuen Monitor noch 2 Monate, dann gibt es bis dahin vielleicht schon eine 8800GX2, oder die Ultra für 400 Euro ;) Und wer sagt, dass es eine R600 nicht sein kann? Es gibt bis jetzt keine wirklichen aussagekräftigen Benchmark. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du BRAUCHST die Hardware momentan nicht, und wenn es soweit ist, dass du sie brauchst, gibt es günstigere Hardware die mehr leistet. Und das sogar bei weniger Stromverbrauch.

Schau dir einfach mal hier die Werte der normalen Geforce 8800 GTX bei Games an:
https://www.computerbase.de/artikel...rce-8800-ultra-test.656/#abschnitt_einleitung
Die reicht für alles, außer für Anno mit mit 16 Fach Anti Alaising, aber die haben auch eine Auflöung von 1280x1024=1,31 MPixel. Du hast eine Auflösung von mikrigen 1280x768=0.98 MPixel. Da würde wohl selbst Anno flüssig mit 16x Anti Alaising laufen. Auch wenn du bald nen neuen Monitor bekommst, du bunkerst unnötig Leistung im Voraus, und wirfst die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster.

ZUM THEMA: Schreib mal, obs mit den 2 Volt klappt oder nicht, würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jezt läuft der noch hab auch schon gezockt da ist das Game abgekackt liegt aber am nVidia treiber. Aber mit RAM hab ich biss jezt nichts. Ich werde den heut nochmal schön ärgern mit 2h 3d MArk am Stück. Mal sehen was raus kommt ob er wieder zambricht

ok, dann viel glück. Und der Geforce 8800 Treiber für Vista 64 bit scheint ja immernoch nicht der Hit zu sein :freak:

@Lizzy2000
hab den Speicher jezt noch zusätzlich auf 4.0-4-4-12 laufen ( wie in der supportlist ) bis jezt äuserst stabiel!!! Und beim Grafiktriber kommt die Fehlermeldung: der Grafiktreiber wird nach ein Problem wieder ausgeführt

Danke an euch^^

AW: QVL (Qualify Vendor List) Striker Extreme HILFE!!!

Evo8 Racer schrieb:
Hallo,
suche schon ewig die QVL (Qualify Vendor List) zum Asus Striker Extreme Board. Überrall steht nur www.asus.com usw. Nirgens ein richtiger link dahin. Weil ich ja schwere Probleme damit habe das Board mit 4GB RAM zu betreiben. Ich hatte auch ASUS angeschrieben, aber was kam zurück ich soll in der QVL (Qualify Vendor List) nachlesen wegen dem RAM.

Hier meine Frage:
Seit ich mein Rechner von 2GB RAM auf 4GB erweitert habe, läuft er total instabiel. Nur Bluescreens
und abstürtze. Wenn ich einen oder 2 Riegel (egal welche) entferne läuft er problemlos und stabiel.
Was kann ich machen das das nicht mehr passiert? Bitte um hilfe.

Hier die Antwort:
Hallo!
Stellen Sie sicher das der Speicher korrekt eingestellt ist. Sie sollten Ihn manuell auf seine Frequenz einstellen als auch die Timings und Speicherspannung entspechend anpassen. Überprüfen Sie ggf. in unserer QVL Liste ob Ihre Speicher dort für Vollbestückung freigegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany
- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !
- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de |
Hotline: 02102/95990 | Mo-Fr 10-17 Uhr | FAX: 02102/959911

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany

Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472

Jezt an euch bitte helft mir die Probleme zu lösen ( QVL List zu finden / Board mit 4GB zu betreiben)

Danke ich zähle auf eure Hilfe
Danke

PS: Ich hatte das schon gemacht im Bios eingestellt wie die das geschrieben hatte wurde nur noch schlimmer. Komlettes SYstem in der Signatur. Bitte helft mir ich bin schon am ende Danke

Hallo!

Bitte benutze diesen LINK:

http://www.asus.com/999/download/products/1439/1439_10.pdf

Dies führt Dich direkt zur QVL-Liste Deines Mainboards ;)

Grüsse aus Oberbayern, VODEGO

Zurück
Oben