QX 6850 Mach 2 GT auf 4500 MHZ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry schonmal für die größtenteils Sinnlosigkeit meines Posts.
Ich denke die Übertaktungsmäglichkeiten hängen sehr stark am Bauteil selber.
Ich bin außerdem der Meinung, dass man mit "billigen" CPU's prozentual mehr erreicht
als mit hochgezüchteten High-End CPU's.
Ich selber habe eine E2140 ganze 88% von 1,6 auf 3,0Ghz stabil übertaktet und bin da sehr stolz drauf.

Zum Thema an sich. Die 5°C garantieren dir keine 4,5Ghz.
Wenn nur einer der Kerne sagt "Och nö, höher will ich net" dann wirs du auch mit 1,7V
nich viel mehr erreichen.

Zusätzlich stellt sich hier wieder die Sinnfrage von 4,5Ghz.
Aber naja ein gewonnener digitaler Schw***vergleich ist heutzutage schon was feines.

Probier trotzdem mal verschieden Biosversionen durch.
Ich wünsche noch viel Glück und würde dir die 4,5Ghz auch gönnen.
(Aber WOZU? *kopfschüttel*)

wozu wozu wozu. hätt ich ne kokü würd ich auch schaun wollen was mit 1,7V so alles geht :freak: dann hätt ich auch meinen E8500 noch drin. der brauchte für 4,2ghz nur 1,33V dafür wurde er mit meiner Lukü fast 80° warm

naja, evtl sollte er auch noch FSB/NB Core erhöhen etc?! evtl hat er das ja einfach nicht gemacht und nur die CPU VCore erhöht, evtl is der Teiler auch falsch, sodass der Ram zu macht, da geht der PC nicht an, das is klar :)

probiers doch einfach mit try & error deinen cpu zu finden....wie schon gesagt wurde nicht jeder cpu ist halt gleich wertig gefertigt.....wenn du unbedingt 4,5 ghz brauchst...kaufe dir mal 10 von den cpu's...teste alle durch und evtl is ja was dabei....;-) den rest wieder vertickern....is teurer spass aber so könntest du an dein ziel kommen falls dein cpu trotz kokü das physikalisch nicht packen kann...

Nur ums mal nachträglich klar zustellen
http://oc-liste.de/

Hier ein paar beispiele um zu sehen wer hier im thread überhaupt ahnung hat und wer net.
Glaube kaum das der QX6850 die 4,5GHz so leicht schafft, und nicht das er die 4,7 überhaupt jemals geschafft hat. Ok wenn ein E84 auf 5176MHz läuft ist das auch außergwöhnlich, aber beim quad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben