Ich leg mich da jetzt noch nicht fest und warte mal noch bis Mitte Juni ab. Ich habe prinzipiell nichts gegen Intel. Im Kern ging es mir ja darum ob ich gleich in die Vollen gehen soll mit einem Achtkerner, oder eine günstige 4C/8T Zwischenlösung einbauen. Aber das ist jetzt dank euch vom Tisch. Unter 6 Kernen werde ich nichts kaufen. Das Thema PCIe Gen 4 wird vermutlich auch überbewertet, aber haben ist besser als brauchen. Doch dazu müsste es bei Intel wohl ein Z-Chipsatz werden, wenn ich das richtig erinnere.
Und zum Thema Avid und AMD befrage ich mal ein paar Arbeitskollegen, die haben auch nicht alle Intel zuhause. Und bei uns im Tonstudio stehen zwei Schnittrechner mit Ryzen APUs. Die machen bisher was sie sollen, soweit ich weiß.
Besten Dank und Gute Nacht
Und zum Thema Avid und AMD befrage ich mal ein paar Arbeitskollegen, die haben auch nicht alle Intel zuhause. Und bei uns im Tonstudio stehen zwei Schnittrechner mit Ryzen APUs. Die machen bisher was sie sollen, soweit ich weiß.
Genau, denn Glück ist etwas sehr subjektives. Und zu wissen, dass ich in 2 Jahren eventuell, womöglich, unter Umständen, ohne Boardwechsel auch nur leicht von einer PCIe 4 Bandbreite profitieren könnte, macht mich zumindest nicht unglücklich.eRacoon schrieb:Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Besten Dank und Gute Nacht