Darkscream
Fleet Admiral
Für solche GraKas reichen selbst hochwertige 400W Modelle locker aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:edit: sag mal, guckst du dir keine tests an bevor du dir kram für mehrere 100€ kaufst?
I agreeMyrskyntuoja schrieb:Ein 450 Watt Netzteil sollte ausreichen, wenn es denn hochwertig genug ist.
Oft empfohlen wird das hier.
Weitestgehend unabhängig von deiner Aussage sind wir ruckizucki bei weit mehr als nur 10% Leistungsdifferenz, wenn der Grafikspeicher voll ist oder besser gesagt zu voll ist.Future-One schrieb:Hi Kenta1561,
nach der Meinung der PC-Journalisten wird die RX480 ca. 10% schneller sein als die GTX1060, sobald die Testbenchmarks auf reine DX12 Spiele umgestellt ist. Wann die pre DX12 Spiele nicht mehr relevant werden, das wissen wir garantiert nicht. Aber ich habe über die Jahre genug Fanboy beider Seiten gesehen die diese 10% als "Messfehler", "man merkt kaum" und etc. abgestempelt haben.
Future-One schrieb:Hi Kenta1561,
nach der Meinung der PC-Journalisten wird die RX480 ca. 10% schneller sein als die GTX1060, sobald die Testbenchmarks auf reine DX12 Spiele umgestellt ist. Wann die pre DX12 Spiele nicht mehr relevant werden, das wissen wir garantiert nicht. Aber ich habe über die Jahre genug Fanboy beider Seiten gesehen die diese 10% als "Messfehler", "man merkt kaum" und etc. abgestempelt haben.
Solange neue Spiele auch für DX11 optimiert werden, wird RX480 der GTX 1060 messtechnisch immer hinterher hinken. Vielleich kann Nvidia wieder mit Softwareoptimierungen tricksen und ihre Karten in DX12 (ab Pascal) wieder vor der AMD bringen. Aber ich denke die Erfahrung mit AotS sagt, das sie das nicht schaffen werden. Kann man auf Win 10 DX 11 Spiele spielen? Wie den auch sei. Ich traue heute MS zu DX11 im Win 10 zu deaktivieren um DX12 zu pushen, wie sie versucht haben Win 10 zu pushen.
Aktuell verstecken sich die NVidia-Jünger hinter "ist viel effizienter" oder "ist so der so schneller" und
die AMD-Jünger hinter "x Watt Mehrverbrauch ist unwichtig, siehe Thermi" oder "die Test sind gekauft".
Ich habe die HD5850 geholt weil sie effizient war. Mir war es die Preis-Leistung-Relation weniger wichtig und das ist heute immer noch so.
Wenn du auf Preis-Leistung achtest, dann solltest du auch den Stromverbrauch mitberücksichtigen, was aber nicht so einfach ist, da der Stromverbraucht im Spiel schwank und je Spiel unterschiedlich viel Strom verbraucht.
Auch wenn du es schon weiß. Deine Gehäuse kann deine Auswahl der Grakas einschränken.