Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R7870 HD wird nicht "benutzt" / Windows Fehlermeldung [Windows-Dump-File]
- Ersteller metrotom
- Erstellt am
Also das Netzteil müsste reichen.
Aber mal eine ganz andere Frage an alle AMD Kartenbesitzer, ich dachte bei AMD läuft alles rund mit den Treibern.
Sprich Wundertreiber und so,deswegen wundert es mich das hier welche den Treiber in Verdacht haben.
Das ist nicht Ironisch gemeint,nicht das sich wieder einer angegriffen fühlt.
Weil wenn mann immer noch so ein gebastel hat, bevor mann die Karte zum laufen bekommt währe das scheiße.
Aber mal eine ganz andere Frage an alle AMD Kartenbesitzer, ich dachte bei AMD läuft alles rund mit den Treibern.
Sprich Wundertreiber und so,deswegen wundert es mich das hier welche den Treiber in Verdacht haben.
Das ist nicht Ironisch gemeint,nicht das sich wieder einer angegriffen fühlt.
Weil wenn mann immer noch so ein gebastel hat, bevor mann die Karte zum laufen bekommt währe das scheiße.
Effe
Commander
Fehler gibts immer und überall bei Computern. Es kann am Board liegen, daß es zB. mit PCIe 3.0 nicht klarkommt, oder die gelieferte Karte war defekt, oder oder oder. Das es nur am Treiber liegt, ist unwahrscheinlich. Daß er sich nicht insatllieren ließ, ist ein eher ein Symptom für einen Fehler..
@metrotom
Hier siehst du was verbraucht wird.
Harhttp://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/23238-test-powercolor-radeon-hd-7870-pcs-vortex-ii.html?start=16
Und vergiss nicht hardwareluxx Testet immer mit einen Intel Core i7-3960X, der haut auch noch mal gut was weg.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lor-radeon-hd-7870-pcs-vortex-ii.html?start=4
Klar ist in diesem Test nicht deine 7870, aber viel mehr wirst du auch nicht verbrauchen.
Also Netzteil reicht,es sei denn es ist Defekt.
Hast das Board schon mal mit einer anderen Karte testen können?
Oder hast du das schon getan und ich habe es überlesen.
Hier siehst du was verbraucht wird.
Harhttp://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/23238-test-powercolor-radeon-hd-7870-pcs-vortex-ii.html?start=16
Und vergiss nicht hardwareluxx Testet immer mit einen Intel Core i7-3960X, der haut auch noch mal gut was weg.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lor-radeon-hd-7870-pcs-vortex-ii.html?start=4
Klar ist in diesem Test nicht deine 7870, aber viel mehr wirst du auch nicht verbrauchen.
Also Netzteil reicht,es sei denn es ist Defekt.
Hast das Board schon mal mit einer anderen Karte testen können?
Oder hast du das schon getan und ich habe es überlesen.
@Effe
Hat mich nur gewundert das welche sagen es lege am Treiber.
Das hat AMD ja eigentlich gut in den griff bekommen.
Wie jetzt 660 Bestellen zum Testen, dann wieder 7870 Bestellen,muss ich jetzt nicht verstehen.
Dann kann er gleich bei der Karte bleiben.
Und wenn der Fehler wieder auftritt,guckt er blöd aus der Wäsche.
Kann ja an mehreren Sachen liegen,die muss man vorher alle ausschließen.
Ist natürlich nervig aber notwendig,bevor man Karten hin und her schickt.
Hat mich nur gewundert das welche sagen es lege am Treiber.
Das hat AMD ja eigentlich gut in den griff bekommen.
Ergänzung ()
Wie jetzt 660 Bestellen zum Testen, dann wieder 7870 Bestellen,muss ich jetzt nicht verstehen.
Dann kann er gleich bei der Karte bleiben.
Und wenn der Fehler wieder auftritt,guckt er blöd aus der Wäsche.
Kann ja an mehreren Sachen liegen,die muss man vorher alle ausschließen.
Ist natürlich nervig aber notwendig,bevor man Karten hin und her schickt.
Es gibt einige, die den selben Fehler haben.
Meine alte GraKa ist eine Nvidia gewesen, deswegen hoffe ich auf mehr Kompatibilität...
Ich habe auch mit Bluescreenview mein Dump-File ausgelesen, die Datei, die den Fehler verursacht befindet sich im Windows-Treiber Ordner (drivers) sowie in den AMD-Catalyst Ordnern.
Wenn der Fehler wieder auftaucht, dann muss ich mir wohl ein neues Mainboard kaufen, mein jetziges ist ein OEM (Acer)....
Meine alte GraKa ist eine Nvidia gewesen, deswegen hoffe ich auf mehr Kompatibilität...
Ich habe auch mit Bluescreenview mein Dump-File ausgelesen, die Datei, die den Fehler verursacht befindet sich im Windows-Treiber Ordner (drivers) sowie in den AMD-Catalyst Ordnern.
Wenn der Fehler wieder auftaucht, dann muss ich mir wohl ein neues Mainboard kaufen, mein jetziges ist ein OEM (Acer)....
@metrotom
Welchen Treiber von AMD hattest du denn genau drauf?
Ich kann mir schlecht vorstellen das AMD nicht kompatibel zu deinem Board ist.
Ja ich weis die 7870 ist jetzt weg,aber was für ein Treiber hast du drauf.
Hört sich danach an,das du denn alten Nvidiatreiber noch drauf hast.
Weil du sagst ja,vorher war Nvidia drin.
Oder hast du das Betriebssystem neu aufgesetzt?
Aber was willst du denn danach machen wenn die 660 läuft,die 7870 wieder Bestellen.
Welchen Treiber von AMD hattest du denn genau drauf?
Ich kann mir schlecht vorstellen das AMD nicht kompatibel zu deinem Board ist.
Ja ich weis die 7870 ist jetzt weg,aber was für ein Treiber hast du drauf.
Hört sich danach an,das du denn alten Nvidiatreiber noch drauf hast.
Weil du sagst ja,vorher war Nvidia drin.
Oder hast du das Betriebssystem neu aufgesetzt?
Aber was willst du denn danach machen wenn die 660 läuft,die 7870 wieder Bestellen.
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hatte die Nvidia-Treiber natürlich deinstalliert, dann mit Eusing Free Reg. Cleaner meine Registry gesäubert, und dann den Catalyst-Treiber [neuste Version, ich glaube 13.1] installiert, klappte nicht --> deinstalliert, ältere Treiber sowie den Beta Treiber ausgetestet, natürlich die Treiber immer deinstalliert. Hat nichts geholfen, immer der gleiche Fehler, abgesehen von einem Mal, da kam noch irgend ein USB-Port Fehler hinzu (aber nur 1 mal).
Dann habe ich Win 7 neu aufgesetzt und es erneut versucht -- > Hat nichts gebracht.
Ich habe die R7870 reklamiert, und als Ersatzprodukt die GTX 660 bestellt.
Wenn es diesmal auch nicht funkt -- > neues Mainboard kaufen, allerdings brauche ich dann eines mit einem Sockel, der zum Intel Core i5 650 passt...
Dann habe ich Win 7 neu aufgesetzt und es erneut versucht -- > Hat nichts gebracht.
Ich habe die R7870 reklamiert, und als Ersatzprodukt die GTX 660 bestellt.
Wenn es diesmal auch nicht funkt -- > neues Mainboard kaufen, allerdings brauche ich dann eines mit einem Sockel, der zum Intel Core i5 650 passt...
@metrotom
Viel Auswahl hast du nicht,bei Sockel 1156.
Und billig sind die auch nicht, es sei denn du hast nur 2 riegel Arbeitsspeicher.
Dann reicht auch das erste von Asus.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1156&xf=#xf_top
Wenn du ei P55 Board suchst ist das MSI am günstigsten.
http://geizhals.de/gigabyte_ga-p55-usb3_dual_pc3-10667u_ddr3_a501033.html
Viel Auswahl hast du nicht,bei Sockel 1156.
Und billig sind die auch nicht, es sei denn du hast nur 2 riegel Arbeitsspeicher.
Dann reicht auch das erste von Asus.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1156&xf=#xf_top
Wenn du ei P55 Board suchst ist das MSI am günstigsten.
http://geizhals.de/gigabyte_ga-p55-usb3_dual_pc3-10667u_ddr3_a501033.html
puri
Vice Admiral
NT kann es nicht sein. Das Bequit (welches auch immer) hat bestimmt 380W auf 12V. Die Karte kann maximal 225W aufnehmen (bleibt wohl locker unter 200W), Solltest Du einen FX 8350 haben braucht die CPU max. 125W, dann bleiben immer noch 30W für den Rest. Das alles gilt aber nur unter Vollast. Beim Installieren der Karte benötigt das System höchstens die Hälfte, also locker im grünen Bereich. Es kann höchstens sein, dass das NT einen Defekt hat und wesentlich weniger Leistung bereitstellt. Also
1. Test: Anderes Netztteil mit mindestens 225W + CPU-TDP+50W auf 12V .
2. Test: Windows neu installieren /einfach mal auf ner anderen Platte)
3. Test Graka in anderem Rechner testen.
1. Test: Anderes Netztteil mit mindestens 225W + CPU-TDP+50W auf 12V .
2. Test: Windows neu installieren /einfach mal auf ner anderen Platte)
3. Test Graka in anderem Rechner testen.