R9 270x ersetzen durch?

Hulk99

Newbie
Hi,

ich habe mich zum Kauf einer neuen Grafikkarte entschlossen. Jetzt wollte ich mal ein paar Meinungen einholen,
welche denn gut geeignet wäre.

Mein System:

https://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-r9-270x-11217-02-40g-a1012478.html

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3

Motherboard: ASRock H87 Pro4

Jetzt suche ich halt eine neue. Ob AMD oder Nvidia ist egal. Preisgrenze liegt bei ca. 300€.

Ich spiele hauptsächlich aktuelle Spiele in 1920x1080, wie z. B. The Witcher 3 (und wenn möglich) auf den höchsten Einstellungen. Meine Karte schafft in The Witcher 3 leider nur um die 25 FPS, daher der Umsteig).

Ich freue mich über jede Antwort.

Grüße

Hulk99

Da kommt eigentlich nur eine R9 290 in Frage. Am ehesten eine Sapphire Tri-X New Edition.
Darunter ist der Leistungsgewinn zu gering.
Welches Netzteil hast du?

Habe von einer 270x auf eine GTX 970 gewechselt.
Mein Netzteil hätte evtl. die Stromaufnahme nicht vertragen, daher kam die R9 290 nicht in Frage.
Hätte ich aber auch genommen.

Preis für die 970 € 350,-
Geht aber auch günstiger.

Hat sich richtig gelohnt.

hab denselben sprung gemacht also 270X auf GTX970 - kann da meinem Vorredner nur zustimmen!

Mein Netzteil ist ein "rasurbo 550W real & power (RAPM550)".

Ich hoffe, dass reicht noch ^^

Rein von den Daten sollte es reichen. Ich habe ein 480W BeQuiet drinn und es läuft mit der neuen R9 290.
Der Sprung von 270X zu 290 ist bei mir schon enorm.

Ich stelle mir im Moment die gleiche Frage, da die 270x seit ich nen 144hz Monitor habe, doch an ihre Grenzen stößt. Ich bin aber aktuell eher bei der 390, weil man das PCB überarbeitet hat und sie im Detail einfach verbessert wurde und das ist mir der Aufpreis wert.

Mir war es der Aufpreis nicht wert zu eine New Edition von Sapphire. Für dich ist doch die Entscheidung schon gefallen. ;)

U.a. 8GB Ram und Zero Fan Modus ist halt schon nett. ^^ Man muss halt entscheiden ob es einem das wert ist. :)

Zurück
Oben