R9 270X kein Bild

dima5991

Lt. Junior Grade
Ich bin so enttäuscht.. Ich habe eine Gigabyte R9 270X 4GB, die ich problemlos nutzen konnte. Sie wurde zwar etwas warm, deswegen habe ich den Kühler getauscht und sie lief einwandfrei. Also dachte ich, fang ich mal an sie zu übertakten. Also Heaven und Firestrike aufgemacht und bei MSi Afterburner ganz normal angefangen mit dem Power Limit, voll aufgedreht und ganz langsam in 100Mhz Schritten angefangen zu übertakten. Lief alles stabil, bis plötzlich der PC von alleine ausging.. Und nun geht gar nix mehr. Der PC bootet nicht mal mehr mit der Karte, kein Bild. 0. Also habe ich ne andere Karte eingesetzt, um zu gucken, liegts an der Graka oder was anderem. Mit ner anderen Graka läuft alles wieder. Also R9 270X in einem anderem PC eingesetzt und dasselbe. 0. Ich habe schon andere Kabel versucht und nix. Ist sie im Arsch? Hilft da villeicht noch backen? Was würdet ihr noch vorschlagen, was man probieren könnte, oder ist das Teil finito?

Lg Dima :(

Das ist ein Mythos mit dem Backen,
Industrielot hat einen viel höheren Schmelzpunkt.
Bei der Herstellung laufen die über ein Band und werden nur
kurzfristig auf 250+ Grad erhitzt,
das kann man zuhause niemals nachmachen in der Art,
ausser mit Infrarotlöten u.ä.
Und selbst wenn danach die Karte wieder geht, so ist es meist
nur von kurzer Dauer.
Einfach Placebo Effekt.

Ich würde sagen kaputt getaktet..

Leute ich heule gleich. Ich war sooooo kurz davor das Teil in den Ofen zu schieben und dachte mir ok, machste das Teil blitzblank sauber und setzt es nochmal rein und zack. Bild! WTF? Ich vermute vllt lag es am Wärmeleitkleber für die Kühlkörper von dem Accelero, die waren etwas ausgelaufen, aber WTF! Egal! Läuft! Danke td für die Tipps!!!

Gratuliere, lass die R9 270x so lange drin, bis sie endgültig kaputt geht :)
Is ja von der Leistung her keine schlechte Graka.
Und: nicht übertakten! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dima5991
Ne ich lass da meine Finger von ab jetzt, Lektion gelernt :D

Zurück
Oben