"R9 280" Welchen Hersteller?

Hm also ich bin auf den Entschluss gekommen entweder die Asus oder die Sapphire zu nehmen.
Machen die mehr Takt bei der Asus einen bemerkbaren Leistungsunterschied?
Also ich mein 5 FPS mehr sind ja nichts schlechtes ^^
Die R9 280 STRIX sieht zwar vom Design her ganz nice aus aber ist mir leider schon zu teuer.

Edit: Hab auch mal iwo gelesen das Asus generel von der Verarbeitung her besser sein soll als die anderen Hersteller. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Nah, 5 FPS nicht :D Höchstens 1 FPS

Da müsstest du schon ordentlich die Takten hochdrehen damit es 5 FPS mehr werden. ;)

Und ja die Verarbeitung finde ich von ASUS eine Hausnummer besser soll aber nicht heißen das die anderen schlecht sind.

EDIT:

Wie gut ist eigentlich dein Gehäuse belüftet ? Bzw. welches Gehäuse hast du?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi gehöre zwar momentan zum Nvidia Lager aber eins kann ich dir sagen die DC2 Kühler bei ASUS sind echt bombe meine alte 560 ti war eine DC2 und war kaum hörbar. Momentan habe ich eine MSI GTX 770 und muss echt sagen es ist bis jetzt der beste Kühler für eine GPU den ich bis jetzt hatte. Nicht hörbar super efizient und noch ein geiles Design(geschmackssache) dazu bei ansehnlichem Preis. Ich würde dir zu einer MSI Gaming R9 280 raten von der verarbeitung einfach nur top. Meiner meinung nach sind die von der verarbeitung auf dem selben Level wie eine ASUS Karte, zumal bei MSI bekommst du noch ein paar nützliche OC tools dazu wie MSI Afterburner die Gaming app undsoweiter.
Die Gigabyte Windforce sollen auch noch echt genial leise und super effizient sein habe aber leider noch keine Persönliche erfahrung mit ihnen gemacht da ich noch keine besessen habe.

Asus: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Asus-Radeon-R9-280-DirectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956893.html
MSI: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-MSI-Radeon-R9-280-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956575.html
Gigabyte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-Radeon-R9-280-Windforce-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956574.html

mein Tipp für dich ist die MSI Gaming R9 280

mfg Proxy

Böse. :evillol:

btt: die besten wurden bereits genannt:
ASUS DirectCU II (TOP) oder Strix
MSI TwinFrozr Gaming
Sapphire Dual-X [nur wenns in der Geldbörse zwickt]
HIS IceQ [gut bei kleinen/schlecht gekühlten Gehäusen]

edit: @über mir: der neuere WindForce Kühler der seit dem Umlabeln benutzt wird ist mit einer sehr aggressiven Lüfterkurve eingestellt, sollte man diese anpassen ist der Kühler auch super ansonsten eher trotz guter Kühlleistung recht laut

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
edit: @über mir: der neuere WindForce Kühler der seit dem Umlabeln benutzt wird ist mit einer sehr aggressiven Lüfterkurve eingestellt, sollte man diese anpassen ist der Kühler auch super ansonsten eher trotz guter Kühlleistung recht laut

@über mir wie schon gesagt kenne die Windforce nur vom Hörensagen hatte selbst noch keinen aber sollen ja laut Tests nicht schlecht sein. Hatte bis Jetzt Nur EVGA ACX, Gainward Phantom, MSI TwinFrozr, ASUS DC2 Top, HIS IceQ, Zotac AMP ed.,AMD Serien.....Kotz.....

psYcho-edgE schrieb:
AMD Referenz durfte ich glücklicherweise noch nicht in echt erleben :p

Ich nur einmal und dann nur für 2 Wochen..... in meinem ersten PC damals als die Erde noch eine Scheibe war und Gummistiefel noch aus Holzwaren. Das wars du.....

Eine AMD standart kann ich echt niemandem empfehlen. zumal die Karte nach 2 Wochen Kaputt war weil der mievquirl da inen drin nix hinbekommen hat. Da war die His schon göttlich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist damals im Sommer bei 38 grad imm dachgeschoss im PC durchgeschmort.... Und das nach 2 verdammten Wochen....

Bin vor kurzem von einer Gigabyte GTX 660 auf die HIS 280 Iceq OC umgestiegen und von der Lautstärke voll begeistert.
Die HIS Karte ist fast nicht zu hören ! Und diese war bei MF sogar die günstigste 280'er.

@psYcho

War wenn ich mich noch recht erinner ne HD 5450 oder die HD 6450 ist schon ein weilchen her..... aber das war was....naja war ja nicht die erste AMD karte die bei mir nicht ein Jahr überlebt hat. Die durchschnittliche lebensdauer einer AMD Karte bei mir ist vielleicht nen halbes Jahr.... da waren mir bis jetzt Nvidia Karten treuer....

Aber woher weist du das psycho????

was war noch mal die PCS+?

lg Proxy

Woher weiß ich was?

Wegen der PowerColor R9 290 PCS+: Ich glaub ich hau grade zwei Threads durcheinander... :freak:

Also meine hat bei 35°C Dachgeschosstemperatur im Sommer ein Jahr überlebt und werkelt nun fröhlich vor sich hin im Rechner vom Kumpel seit beinahe einem Dreivierteljahr. Bis auf meine eigene (stark) übertaktete HD 7950 hat bis jetzt keine verbaute Karte von AMD (weder bei mir noch bei Freunden) zicken gemacht. Bewegt zwar keine Welten der Kühler, aber für ne HD 6450 reicht er eigentlich:
http://geizhals.de/eu/msi-r6450-md2gd3-lp-v811-020r-a708859.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube das tust du. das PCS+ hat mich etwas verwundert...Habe grade mal nachgeschaut es war damals eine alte 6850 die mir weg gekockelt ist weil der Lüfter nicht richtig funktioniert hat.

Schon lustig wie viele Freds hier in den letzten Tagen über Grafikkarten auf gemacht wurden. wo es Vorzugsweise um die R280(x) und die R290(x) geht.....es gibt doch ne such Funktion..... die könnte man vielleicht auch mal benutzen.

lg Proxy

Ich weiß solangsam auch nicht mehr in welchem fred ich hier schon über das thema geschrieben habe oder nicht.;)

So hab mir die Asus Version bestellt, da sie in mein Budget passt und mich auch vom Design her anspricht.
Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben