R9 280x ASUS Aussetzer

MrRadeon

Newbie
Hallo zusammen,

habe mir eine R9 280x Asus DirectCU 2 OC gekauft. Nun habe ich Aussetzer im Idle, Last noch nicht ausprobiert.

Was denkt ihr kann das sein? Treiber noch nicht ausgereift? Bloß eine BETA Version.

Beste Grüße,
MrRadeon !

i5 3570K
ASUS P8 Z77
beQuit 580W E9

Hab seit dem Beta Treiber 9.2 auch das Problem. Unter Last überhaupt keine Probleme, aber manchmal einfach aus heiterem Himmel kommt dieser Fehler.

Ich denke es liegt am Treiber. Habe zwar den alten nicht nochmal ausprobiert, weil BF4 mit dem neuen ein wenig besser läuft, aber vor dem V9.2 und dem V8 Treiber trat das Problem nicht auf.

Mein Bericht:
AMD_Catalyst_13.11_BetaV 6: Keine Probleme
AMD_Catalyst_13.11_BetaV 8: System blieb einfach hängen ohne Bluescreen und frierte komplett ein.
AMD_Catalyst_13.11_BetaV 9.2: System bleibt zwar nicht mehr hängen oder friert ein, aber der Anzeigetreiber schmiert ab und zu ab.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber hast Du genommen.

Deinstalliere den jetzigen - cleane - wie bereits gepostet - und zieh die Originaltreiber von der mitgelieferten CD drauf.

Sollte funzen.

Zufällig vorher ein Programm offen gehabt? Denn meist schiebt man das Problem auf den Treiber direkt, dabei verursacht ein anderes Programm den Fehler.

Seid ich Office 2013 benutze stürzt regelmäßig der Nvidia Treiber ab wärend ich in Outlook bin. Von 10 mal mind. 7 mal.

Die Frage ist also. Passiert dein Treiberabsturzt auch wärend du wirklich gar nichts machst, also komplett Idle...?

Bringt alles nix, Ausfälle ohne Ende.

Glaube aber nicht, dass die Karte defekt ist. Blöde Treiber.. Ob CD oder Online..
Ergänzung ()

Hatte das Problem mit den AMD_Catalyst_13.11_BetaV 8 Treiber auch, dies hat sich allerdings nach dem Update auf
AMD_Catalyst_13.11_BetaV 9.2 Treiber erledigt

Hast du einen Link für mich, bitte?

Also defekt ist auszuschließen oder? Traurig mit den Treibern :(

Gruß !

Zurück
Oben