R9 280X, läuft aber kein Bild am Monitor?

Leon_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
10
Hallo, zuerst einmal, ich habe nicht soooo viel Ahnung von Computern, weswegen es nett währe wenn Sachen hier etwas mehr erklärt werden. :)

Das Problem, ich habe einen Computer wo bis heute immer eine gtx 650 drinne war. Heute ist allerdings meine R9 280X angekommen, habe sie in dem Pc angeschlossen und die GTx 650 beiseite gelegt. Habe die Stromteile da angeschlossen (Man konnte da 2 Teile anschließen, habe aber nur 1 da nur 1 zur Verfügung stand, die Lüfter drehen sich aber und sie leuchtet also sollte das denke ich gehen.) und den Pc gestartet. Nun steht am Monitor aber kein Signal :/ Habe ein 450Watt Netzteil von coolermaster, also genug Power. Bitte helft mir, bin am verzweifeln... T_T

Lg Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stromanschlüße sind nicht zur Dekoration da. Wenn du die nicht anschließt, dann läuft die Karte auch nicht. Wenn dein Netzteil die Anschlüße nicht bietet, dann ist es schlicht nicht dafür geeignet und du brauchst ein hochwertigeres Netzteil. Die Watt alleine sagen gar nichts aus
 
@Leon
Die Lösung deines Problemchens hast du bereits genannt. Die neue Grafikkarte braucht zwei zusätzliche Stromstecker um zu funktionieren.
Tipp: Suche an deinem Netzteil einen noch ungenutzten Stromstecker, kaufe einen passenden Adapter und stecke den Stromstecker in die Graka.
Das ist jedoch nur als Provisorium zu betrachten. Besser wäre es, gleich ein passendes Netzteil mit den benötigten Stromsteckern zu besorgen.
 
Leon_ schrieb:
Hallo, zuerst einmal, ich habe nicht soooo viel Ahnung von Computern, weswegen es nett währe wenn Sachen hier etwas mehr erklärt werden. :)

Das Problem, ich habe einen Computer wo bis heute immer eine gtx 650 drinne war. Heute ist allerdings meine R9 280X angekommen, habe sie in dem Pc angeschlossen und die GTx 650 beiseite gelegt. Habe die Stromteile da angeschlossen (Man konnte da 2 Teile anschließen, habe aber nur 1 da nur 1 zur Verfügung stand, die Lüfter drehen sich aber und sie leuchtet also sollte das denke ich gehen.) und den Pc gestartet. Nun steht am Monitor aber kein Signal :/ Habe ein 450Watt Netzteil von coolermaster, also genug Power. Bitte helft mir, bin am verzweifeln... T_T

Lg Leon

Das kann ja nur ein Witz-Post sein
 
Witz Post? Klar, weil sich auch jeder super mit PCs auskennt.. noch eine Frage an alle die hier sind um zu helfen, kann ich eine Art "Adapter" kaufen damit ich mit dem einen Kabel dann diese 2 Anschlüsse Decken kann, oder muss ein komplett neues Netzteil her? Das währe echt doof.... Vielen Dank für Die Hilfe und die die mich Ernst genommen haben. :)
 
Oka danke :3 welches Netzteil bis wirklich höchstens 70 Euro empfiehlt ihr mir? Sollte so groß wie mein jetziges sein und halt 2 Adapter für sie Grafikkarte bieten einmal 6 Pin und einmal 8pin
 
Zurück
Oben