R9 280X oder die GTX 770

ich hab wahrscheinlich nicht mal genug zeit dir mitzuteilen wie oft diese Frage gestellt wird und wie schnell diese sinnlosen Fragen direkt geschlossen werden vom admin
gibt zig Tests
egal ob 280x oder 770, die spürbare Leistung ist komplett gleich
und Hersteller solltest du Powercolor, Asus, MSI oder Gigabyte wählen
welche Kombination du wählst ist völlig wurst, alle sehr gut und super leise

Vorteil 280x: zB Powercolor super günstig, 3GB VRAM
Vorteil nvidia: niedrigere Leistungsaufnahme

https://www.computerbase.de/2013-11/nvidia-geforce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test/4/

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Mod - diesmal schnell zumachen. Bevor hier wieder diskutiert wird.

@can1987 nix gegen dich und die Frage ist durchaus berechtigt - aber am Ende der seitenlangen Diskussionen gibt es eigentlich nur ein Kaufkriterium bei den beiden: spielst du auf AMD oder auf Nvidia optimierte Spiele?

Und die in z.B. Watch Dogs/Wolfenstein in FullHD nicht mehr für Ultra ausreichenden 2Gb der 770 vs die ausreichenden 3Gb der R9 280x.

Die Diskussion in anderen Leistungsbelangen der Karten wurde bereits zu oft geführt und wäre dank der Suchfunktion nachlesbar!

Meiner Meinung nach sprechen die 3Gb, die in aktuellen Spielen ihre Wirkung zeigen für die 280x - trotzdem solltest du dir tatsächlich ansehen welche Spiele du spielst und für welchen Hersteller diese optimiert wurden.

Leistungsmäßig etwa Gleichstand -
die 3 Gig VRam sind "zukunftssicherer" (schon heute benötigen div. Games mehr als 2 Gig VRam !)

Ich würde eine R9 280X empfehlen. Die ist nicht nur für Spiele geeignet. Bei ernsthaften Anwendungen schlägt sie eine GTX 770.
Persönlich habe ich seit kurzem eine HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5 im Rechner stecken.
Interessanterweise arbeitet die Karte trotz Radiallüfter flüsterleise, auch unter Last.

http://geizhals.at/de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html

HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock.jpg

Benchmark-Ergebnis mit einem Xeon E3-1245 v2

3Dmark Score P31768
GPU Score 34560
CPU Score 25572

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben