Hallo,
ich habe mir eine R9 280X zugelegt und bin auch erstmal zufrieden gewesen.
Doch jetzt habe ich ein Spiel gestartet und schwups schon gings los.
Im Spiel kommen plötzlich Blackscreens und nach 2 Sekunden ist man wieder im Spiel ohne Veränderung.
Nur leider kommen diese ca. alle 10 Sekunden, was alles unspielbar macht.
Wenn es im Spiel etwas heikler zugeht und man zb. im Kampf ist kommen diese Blackscreens ununterbrochen in Sekundenabständen und irgendwann kommt ein Bluescreen und wenn man sowas sieht, dann blutet regelrecht mein Herz.
Wenn ich auf dem Windows Desktop bin oder im Internet bin passiert es gar nicht oder nur sehr sehr selten.
Nun das Problem ist diese kurzen Blackscreens treten nur auf, wenn ich die Taktrate auf 1000 MHz stelle und das ist auch der Standardwert im Catalyst Control Center.
Schraube ich die Taktrate auf 850 MHz runter läuft eigentlich alles einwandfrei.
Aber das will ich ja nicht, dafür habe ich mir nicht extra eine neue Karte gekauft.
Jetzt ist meine Frage: Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?
Ich will ja schließlich die volle Leistung der Karte ausnutzen, sonst hätte ich auch einfach bei der Alten bleiben können.
Andere können ihre R9 280X doch auch ohne Probleme auf mind. 1000 MHz laufen lassen, wenn nicht sogar mehr.
An der Temperatur kann es denke ich nicht liegen, da die Karte während diesen Blackscreens zwischen 50 und 70 Grad hat, aber meist so ca 60.
Ich spiele Spiele wie BF 4, The Witcher 2,Need for Speed Rivals, League of Legends, etc...
Es tritt bei allen auf.
Scheint so, als würde ich das hier bekommen http://msdn.microsoft.com/en-us/Library/Windows/Hardware/ff570088(v=vs.85).aspx
Hier erstmal meine System Speccs:
Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 4GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 (D316GB 1333-999 RipjawsX K2 GSK)
Grafikkarte: PowerColor R9 280X
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Asrock 970 PRO3 R2.0
Netzteil: 750W
Monitor: ASUS VW246H
Treiber sind alle auf dem neusten Stand und auch schon öfters neu deinstalliert und wieder installiert worden, hat nichts geholfen.
Solltet ihr noch etwas brauchen einfach bescheid sagen.
Im Anhang die .dmp datei für den Bluescreen, falls sie weiterhelfen sollte.
Und unten nochmal die hauptsächlichen Daten über den Bluescreen.
Ich danke jetzt schonmal für jede Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bluescreen:
Bug Check Code: 0x00000116
Parameter 1: fffffa80`0ea19010
" 2: fffff880`0746ef80
" 3: 00000000`00000000
" 4: 00000000`0000000d
Caused By Driver: dxgkrnl.sys
Caused By Address: dxgkrnl.sys+5d140
Processor: x64
Crash Address: ntoskrnl.exe+75bc0
Processors Count: 8
Major Version: 15
Minor Version: 7601
ich habe mir eine R9 280X zugelegt und bin auch erstmal zufrieden gewesen.
Doch jetzt habe ich ein Spiel gestartet und schwups schon gings los.
Im Spiel kommen plötzlich Blackscreens und nach 2 Sekunden ist man wieder im Spiel ohne Veränderung.
Nur leider kommen diese ca. alle 10 Sekunden, was alles unspielbar macht.
Wenn es im Spiel etwas heikler zugeht und man zb. im Kampf ist kommen diese Blackscreens ununterbrochen in Sekundenabständen und irgendwann kommt ein Bluescreen und wenn man sowas sieht, dann blutet regelrecht mein Herz.
Wenn ich auf dem Windows Desktop bin oder im Internet bin passiert es gar nicht oder nur sehr sehr selten.
Nun das Problem ist diese kurzen Blackscreens treten nur auf, wenn ich die Taktrate auf 1000 MHz stelle und das ist auch der Standardwert im Catalyst Control Center.
Schraube ich die Taktrate auf 850 MHz runter läuft eigentlich alles einwandfrei.
Aber das will ich ja nicht, dafür habe ich mir nicht extra eine neue Karte gekauft.
Jetzt ist meine Frage: Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?
Ich will ja schließlich die volle Leistung der Karte ausnutzen, sonst hätte ich auch einfach bei der Alten bleiben können.
Andere können ihre R9 280X doch auch ohne Probleme auf mind. 1000 MHz laufen lassen, wenn nicht sogar mehr.
An der Temperatur kann es denke ich nicht liegen, da die Karte während diesen Blackscreens zwischen 50 und 70 Grad hat, aber meist so ca 60.
Ich spiele Spiele wie BF 4, The Witcher 2,Need for Speed Rivals, League of Legends, etc...
Es tritt bei allen auf.
Scheint so, als würde ich das hier bekommen http://msdn.microsoft.com/en-us/Library/Windows/Hardware/ff570088(v=vs.85).aspx
Hier erstmal meine System Speccs:
Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 4GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 (D316GB 1333-999 RipjawsX K2 GSK)
Grafikkarte: PowerColor R9 280X
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Asrock 970 PRO3 R2.0
Netzteil: 750W
Monitor: ASUS VW246H
Treiber sind alle auf dem neusten Stand und auch schon öfters neu deinstalliert und wieder installiert worden, hat nichts geholfen.
Solltet ihr noch etwas brauchen einfach bescheid sagen.
Im Anhang die .dmp datei für den Bluescreen, falls sie weiterhelfen sollte.
Und unten nochmal die hauptsächlichen Daten über den Bluescreen.
Ich danke jetzt schonmal für jede Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bluescreen:
Bug Check Code: 0x00000116
Parameter 1: fffffa80`0ea19010
" 2: fffff880`0746ef80
" 3: 00000000`00000000
" 4: 00000000`0000000d
Caused By Driver: dxgkrnl.sys
Caused By Address: dxgkrnl.sys+5d140
Processor: x64
Crash Address: ntoskrnl.exe+75bc0