Sooo...ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht doch noch helfen
BIOS ist auf F23b geupdatet. Bildschirm als Fehlerquelle kann ich jetzt ausschließen. Kabel eigentlich auch.
Da ist mir nur aufgefallen, dass ich ein Dual-Link-Kabel benutzte. Das brauche ich, mein Monitor kann nämlich bis zu 144Hz und nicht mehr nur 60Hz. Allerdings ist trotzdem etwas komisch...
Der Stecker dazu sieht so aus:

(ein ganz normaler DVI-D Stecker eben)
Meine Anschlüsse an der GraKa sind aber diese hier:

Da sind also rechts ein HDMI und zwei Display-Port-Anschlüsse, die sind unwichtig.
Wichtig wären die beiden anderen. An dem weißen steht VGA (falls man das nicht mehr lesen kann). Habe in Wikipedia nachgelesen, dass das ein
DVI-I-Anschluss (Dual Link) ist. Wenn ich mir meinen Stecker anschaue, stelle ich aber fest, dass der nur ein
DVI-D-Stecker ist, also quasi die 4 Pins um den einzelnen, langen herum fehlen.
Der Stecker passt auch in den schwarzen Anschluss (der nicht beschriftet ist). Problem ist nur, dass ich NUR bei dem weißen Anschluss meinen Monitor auch auf 120 bzw 144Hz einstellen kann, beim schwarzen Anschluss kann ich nur 60Hz einstellen.
Ist der weiße Anschluss vielleicht so ausgelegt, dass dort DVI-I UND DVI-D-Anschlüsse problemlos betrieben werden können?
Oder sind evtl diese 4 fehlenden Pins der Grund meiner Grafikfehler (wobei ich angeschlossen am schwarzen Anschluss auch immernoch genauso stark diese Fehler habe).
Übirgens hat sich nach dem Update des BIOS die Art der Fehler verändert.
Es sind jetzt keine Ebenen (in schwarz, grau, etc) mehr die wild komplett ohne Zusammenhang zur Map rumflackern, sondern nur noch kleinere Fehler, wie die folgenden Bilder jeweils zeigen sollen.

1.Bild: Wasser flimmert ganz komisch, zum Teil auch schwarz
2.Bild: Die Stützpfeiler aus Holz sind eigentlich noch nicht zerschossen, sondern heile, das flackert wild rum im Spiel
3.Bild: Das Wasser wird irgendwie in komischen Quadraten dargestellt (nur unten)
Hier noch ein "gut"-"schlecht"-Bild (beides nur Sekundenbruchteile voneinander aufgenommen).

Da gibts einmal einen Schatten der da nicht hingehört und weiter rechts die beiden Felsbrocken, deren Textur komischerweise komplett verschwunden ist.
Außerdem hier noch meine Einstellungen mit welchen ich auch mit der alten Karte gespielt hatte (aktuell schaffe ich so im Schnitt 120FPS).
Außerdem habe ich bemerkt, dass der Beta-Treiber wesentlich schlimmere Fehler hervorbringt (nämlich diese wild flackernden Ebenen) und der aktuellste Treiber 13.251 jetzt eben nur die oben zu sehenden.
Weiterhin habe ich mittlerweile andere Spiele getestet, als da wären: DayZ Standalone, Bioshock Infinite, Crysis 2, Metro 2033 und eben Battlefield 4.
ALLE Spiele laufen ausnahmslos (auch nach einer Stunde und mehr Dauerbelastung) komplett fehlerfrei, AUSSER eben BF4.
IRGENDWELCHE Ideen noch?
Bin echt am durchdrehen.