R9 280X: Welcher Hersteller?

F

/fritz

Gast
Guten Tag
Ich würde gerne meinen PC mit einer R9 280X aufrüsten. Ich bin mir aber nicht sicher von welchem Hersteller. Die Grafikkarte sollte eine gute Leistung haben und sie sollte nicht allzu viel Krach machen. Außerdem sollte es in einem Bundle zusammen mit Battlefield 4 sein. Danke im Voraus.
Gruß
Fritz

Bis jetzt habe ich diese Grafikkarte im Blick:
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-Radeon-R9-280X-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Battlefield-4-Akt_944566.html

Details zum PC:
- Intel Core i7 2600k (3,40 GHZ)
- 2x 4GB DDR3 PC1333
- 750 Watt 14 cm FAN Silent (Netzteil)

Empfehlenswert wäre die Karte von Asus.

Wie heißt überhaupt dein Netzteil und warum hat es 750 Watt?

Auf der Rechnung steht, dass der PC ein 750 Watt Netzteil hat. Den Namen weiß ich nicht. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit den PC aufzuschrauben. Gibt es von Asus auch ein Battlefield 4 Bundle?

Ich würde auch die Gigabyte empfehlen und wie gesagt das ist eine Special Edition.
es könnte auch eine MSI sein. Aber ich habe nur gute Erfahrung von Gigabyte.

Ich persönlich würde eine GTX770 vorziehen, wobei es bei der Performance kaum nennenswerte Unterschiede gibt.

Alternativen zur Gigabyte: http://geizhals.de/?cmp=1012951&cmp=1013429&cmp=1014167

Achte auf die Länge (welches Gehäuse?) , aber vor allem auf das Netzteil. Mach doch mal ein Foto vom Seitenaufkleber oder gibt den genauen Namen, dann kann man sagen, obs reicht oder nicht.

Hier die Fotos vom Netzteil. Beim Gehäuse handelt es sich um ein Cooltek x1.

Anhänge

• IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0108.jpg
    IMAG0108.jpg
    505 KB · Aufrufe: 122
Das Netzteil ist typisch Fertig PC, high Watt (750W WTF) aber dafür auf 3 12V Rails a 20A aufgeteilt.
Wie viel Platz hast du denn im Gehäuse, wenn es sich um einen Fertig PC handelt muss das bedacht werden nicht das die Karte dann nicht passt?!

Warum würdest du eine GTX 770 nehmen? Ist die R9 280X nicht zukunftssicherer als die GTX, da sie ungefähr 3GB Grafikspeicher hat? Der Platz für die Radeon sollte ausreichen.

Zurück
Oben