R9 290 abgeraucht - benötige gleichwertigen Ersatz

klar ist die stärker als ne 290...keine Ahnung, so 30-40%? Also knapp stärker als ne 980. Dürfte aber in Zukunft besser da stehen als nvidia. Für mich wäre der Verbrauch der einzige Minuspunkt.

So ich muss mal wieder angreifen, kommen zu nichts hier. Aber Dank meines A6, der meinte den Turbo zerlegen zu müssen, bleibt nicht mehr viel Geld für eine GPU über. Habe bis jetzt auch nichts weiter unternommen, also Stand Aktuell: 290 noch immer Schrott - kein möglichen Nachfolger besorgt!

Nun bin ich eben in der blöden Situation...

Habe nun die RX480 mit 4GB im Warenkorb, weil einfach günstig und gute Leistung. Aber, ich finde keinen Kühlblock dafür...

Und ... ich kann mich nicht erinnern, das ich bei meinen Games jemals die 4GB voll ausgelastet habe. Weil ich nur noch lese, boooaaah wie kannst du nur eine GPU mit 4GB kaufen, min. 8Gb sollen es sein! Bitte? Ich mein, ich werde noch lange auf FHD bleiben. Und ob ich nun mit Ultra Details durch die Gegend renn, oder "nur" auf Mittel juckt mich eher weniger. Machen diese 4GB wirklich einen so enormen Unterschied aus? Wie gesagt 1080FHD

LG, VanHausen

Wenn du die Ultra Texturen nicht brauchst, dann nicht so sehr...
Auf der anderen Seite bekommst du die kaum langsamere RX 470 Nitro mit 8gb immer wieder für 230€ Den großen Bruder gibt es für about 255€ immer mal wieder. Aber da braucht man etwas Zeit/Geduld, die du leider ja durch den defekt nicht hast.

Ansonsten ist die RX 470 Nitro 8g für 252€ sofort zu haben. Es werden auch schon einige bei Kleinanzeigen angeboten.. Da kannst du auch mal schauen.

Auf Amazon gibt's n Händler mit neuen Ref. 290ern für 300€... Eventuell lässt der ja mit sich handeln. ;)

Haaaallöchen :D

Dachte ich hau mal wieder auf die Tastatur...!

So, Rückblende: Was ist passiert :)

- die 290 ist auf den Sondermüll gelandet
- durch einen Bekannten eine 390X bekommen
- ebenfalls einen ASUS MG279Q bekommen :daumen:
- nun jaaaaa ... die 390X ist nun auch hinüber... ich wollte sie reinigen... ähm jaaa, mein Hund meinte "Hey COOL, ich spring Herrchen mal vor Freude in den Rücken" - ERGO! GPU klatscht auf den Boden :D :D :D

Nun ... ich brauch wieder einen Ersatz :( Ich war lange nicht am Start und habe nichts verfolgt. Ist die RX 480 im Ref. Design + WaKü Block noch zu empfehlen?

LG :)

Hey zusammen,

da es ja mittlerweile die RX580 auf dem Markt gibt, und ich gezwungen bin, diese wieder mit Wasser zu kühlen. Benötige ich euren Rat.

Kann man bei der 500er Serie wieder nur die Referenz. Modelle mit einem Wasserkühlblock ausstatten, oder gibt es auch geeignete Custom Modelle?

Zurück
Oben