Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Ahnung ob die es auslesen oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Aber es geht auch um die Ehrlichkeit. Wenn ich meine Karte außerhalb der Spezi betreibe, brauche ich mich nicht zu wundern wenn sie übern Jordan geht. Oder gehörst du zu denen die ihre Karte ans Limit bringen, sie es dann zerschießt, und du eine RMA beantragst!?!
typisches fanboy gelaber,
das der vram bei einer charge defekt ist kann auch bei den tollen grünnnnnen passieren
ich glaube es war evga bei der 500er serie, wo in europa ca. 200 000 stück ein problem hatten
BTT:
@TE
einschicken, und gegen ein andere marke tauschen, falls möglich
nVVater schrieb:
Defekts gibt es überall, hatte auch schon zwei defekte 780 mit defektem speicher
war aber auch elpida
Nein ......natürlich nicht! Allerdings würde der Service-Mitarbeiter auch von 10m Entfernung erkennen das es sich um keinen Garantiefall handelt bei den letzten Karten die ich hatte.(Wenn nicht O-Kühler wieder drauf)^^Seit GTX 480 also auf eigene Gefahr....:-)
Aber Du bringst jede Custom R290 Default Takt zumindest Temperatur-technisch weit mehr ans Limit als eine mit einem EKL/ACX3-kÜHLER oder ner Wakü:-))
Das kann man pauschal nicht sagen ich habe auch Elpida VRam auf meiner GTX-780 und die laufen gut,und auch ein gutes OC Potenzial 6700-7000 Mhz Speichertakt.
typisches fanboy gelaber,
das der vram bei einer charge defekt ist kann auch bei den tollen grünnnnnen passieren
ich glaube es war evga bei der 500er serie, wo in europa ca. 200 000 stück ein problem hatten
Ich krame den Thread noch mal aus, denn ich habe letzte Woche meine 6950 gegen eine Sapphire r9 290 Tri-X OC getauscht. Habe bisher nur Crysis 1 gespielt auf 1680*1050 und keine Probleme gehabt.
Gestern habe ich mal probeweise einen 1920*1080 Monitor angeschlossen und nach einer Weile hatte ich einen Blackscreen. Der Mauszeiger wurde zwar noch angezeigt aber nur sporadisch und nur in der Mitte der Anzeige.
Anschließend habe ich noch ca 3h ohne Probleme auf der alten Auflösung gezockt.
Da ich momentan ja noch vom Kauf zurücktreten kann, wollte ich fragen, was ich tun kann, um auszuschließen, dass meine Karte einen Defekt aufweist.
Es ist nur die Werksseitige Übertaktung aktiv. Momentan läuft seit 20mins Furmark und sowohl hier als auch im Idle gibt es bisher keine Probleme wie den Blackscreen.
Bei welchem Spiel traten die Probleme besonders oft auf? BF4?
Der Speicher ist bei mir laut GPU-Z "Hynix" und sollte ja daher weniger anfällig für Fehler sein oder? Installiert habe ich den Beta Treiber 14.7...
Ich habe keine Ahnung was ihr mit euren Karten macht.
Ich hab im letzten halben Jahr sicher 10 R9 Karten getestet und verbaut (3 davon aktuell hier im Marktplatz!) und nicht ein Fitzelchen eines Problemchens damit gehabt.
Wascht ihr die Karte vor dem Betrieb oder sowas?! Wisst ihr was ne Anti-Statik-Folie ist? Damit meine ich jetzt nicht die 2 von 10 Personen die hier im Thread aktiv waren und auf die das zutrifft. Aber irgenwo sehe ich in den meisten Problemen einen gemeinsamen Teiler. Und der passt nicht in den PCIe Slot.
Naja ich würde mal behaupten ich bin in der Lage eine Grafikkarte richtig einzubauen und denke nicht dass es daran liegt.
Außerdem trat eben dieser Blackscreen bisher auch nur ein einziges mal auf beim Spielen.
Mich wunderte eher, dass es bei der einen Auflösung vorkam und bei der anderen nicht aber das kann ja auch totaler Zufall sein.
Klingt nach VRAM defekt. Das passiert wenn man sich vor dem Betatschen der Grafikkarte nicht (lt Anleitung & lt. Warnhinweisen) entläd.
Ich hatte das früher mal bei einem einzelnen DDR2 Modul, welches ich nach einer Streichelpartie mit meinem Kater verbaut hab.
Das Ding war sofort tot. Und wenns doch gebootet hat war spätestens am Desktop schluss.
Moin,
ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe genau den selben Bildfehler wie der Thread ersteller und ebenfalls eine Powercolor R9 290 OC Referenzdesign.
Diese habe ich anfang des Jahres gekauft und mit einem Wasserkühler verbaut (Aqua Computer kryographics Hawaii R9 290).
Somit habe ich die Garantie verloren...einschicken ist also nicht möglich.
Die CPU ist wieder auf Default Takt.
Also was kann ich noch Tun oder ist die Karte nicht mehr zu "retten" ?
Ich habe den Speichertakt mit 1150Mhz festgesetzt. Trotzdem habe ich noch Abstürze.
Nein sieht nicht gut aus. Aber die Garantie muss nicht unbedingt weg sein. Lies mal selbst hier ---> Beitrag #9 #10 #11 und hier #22 & #24 ---> sind für dich interessant. Ist ein wenig schwammig, aber ich würde vielleicht im Forum selbst dort vorher noch anfragen und das Problembild schildern. Ich denke auch nicht dass es unbedingt auf den Wakü Umbau zurückzuführen ist. Wäre nicht die erste R9 290 mit diesem Problembild. Andere Frage wäre auch in wie weit du sie OC hast?
Frage: seit ein paar Tagen hab ich immer mal in BF4 blackouts, das heisst der Ton laeufft weiter, das Bild ist schwarz, und nach 1...3 sec. kommt das Bild auch ohne jedwede Ruckler zurueck, als wenn nichts gewesen waere ! Serverfrage ? Beim naechsten Match ist dann evtl. garnichts...
Ein Tip ? Sind das die Blackscreens die ihr meint ?
Also hast nen kurzen BS und kannst dann weiterspielen? Hast du das auch auf anderen Server? Welchen Treiber hast du drauf? Seit dem letzten BF4 Patch meckern viele Leute im Battlelog über Probleme!
ist es generell so, dass ein Black screen auf einen Defekt der Karte hinweist?
nachdem ich mal wieder im Afterburner rumgespielt hab, hab ich das erste Mal einen Blackscreen bekommen
seitdem ist es so, ich starte, logge mich ein und nach min 1min krieg ich einen Blacksreen und nichts geht mehr...
dachte, ich könnte das einfach beheben indem ich Treiber und Afterburner im Abgesicherten Modus mal deinstalliere (noch nicht dazu gekommen)
aber das hier im Thread macht mir irgendwie ziemlich Angst...
ja, das hatte ich auch gedacht, dass der das drinnen behalten hat
mal schauen, vllt. bin ich schnell genug das nächste mal um das wieder auf default zu setzen
aber ich frage mich, wieso der auf einmal so darauf reagiert
hatte ja davor diese undervolting einstellung länger laufen
auch beim zocken
solche zicken hatte das nie gemacht...
ich klinke mich mal ein, ich habe ein Corsair CX500 Watt NT und betreibe damit eine R9 290 Vapor. Konnte bis jetzt Metro 2033 und Crysis 3 jeweils für 30min spielen und hatte bis dato keine probleme. Dass man ein over 500WATT NT benötigt halte ich für ein Gerücht. Blackscreens sind in meinen Augen ein Defekt der Karte und wird nicht durch ein <500 Watt NT verursacht