- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 1.310
Abend,
wie es aussieht habe ich leider ein Problem mit meiner PowerColor R9 290 PCS+
Sie erzeugte in der Woche nun ~ 25 Blackscreens. Bei Crysis3, BF4 ,TR traten sie jeweils auf. Ich habe die Treiber 13.12 WHQL, 14.1 Beta, 14.2 Beta durchprobiert. Alle das gleiche Problembild. Wobei sogar der WHQL und der letzte Beta im Desktopbetrieb auch Probleme haben die Karte in IDLE zu bringen. Entweder der VRam-Takt oder der GPU-Takt bleiben beide bei 1040/1350 stehen. Die Probleme mit den BS beheben sich sobald ich den Takt des VRams auf ~1280 runterschraube. Ich habe PowerColor direkt mal angeschrieben und das Problem mitgeteilt, die haben gesagt ich sollte sie zu meinem Händler einschicken.
So nun zu meiner Frage an die Experten^^ Bin da immer noch verunsichert, und wollte eure Meinung zu hören.
Da PowerColor ja Garantie auf die Karte mitgibt, stellt sich für mich die Frage. Soll ich die an den Händler zurückschicken (war kein Onlinekauf, habe sie aus einem Shop vor einer Woche in einer Nachbarstadt gekauft, deshalb auch keine 2 Woche Rückgabe recht!) und die Gewährleitung in Anspruch nehmen, oder die Garantie der Herstellers? Ich will Natürlich keine RMA von bis zu 8 Wochen in Kauf nehmen (wenn es schlecht läuft). Bei der Gewährleistung wäre es doch so, dass ich ein Recht auf Nacherfüllung habe. Durch Lieferung einer neuen Karte, oder Reparatur. Ist das von mir frei wählbar? Oder kann das der Händler entscheiden? Bei der Garantie würde man sie zum Hersteller senden, bis ich schlussendlich eine neue bekomme. Bei der Gewährleistung auch, falls der Händler die nicht überprüft? Oder würde die der Händler bei sich überprüfen? Da keine Reparatur möglich ist (gehe ich mal von aus), ich vom Händler eine neue bekommen?
Zu was würde ich mir nun Raten?
wie es aussieht habe ich leider ein Problem mit meiner PowerColor R9 290 PCS+
Sie erzeugte in der Woche nun ~ 25 Blackscreens. Bei Crysis3, BF4 ,TR traten sie jeweils auf. Ich habe die Treiber 13.12 WHQL, 14.1 Beta, 14.2 Beta durchprobiert. Alle das gleiche Problembild. Wobei sogar der WHQL und der letzte Beta im Desktopbetrieb auch Probleme haben die Karte in IDLE zu bringen. Entweder der VRam-Takt oder der GPU-Takt bleiben beide bei 1040/1350 stehen. Die Probleme mit den BS beheben sich sobald ich den Takt des VRams auf ~1280 runterschraube. Ich habe PowerColor direkt mal angeschrieben und das Problem mitgeteilt, die haben gesagt ich sollte sie zu meinem Händler einschicken.
So nun zu meiner Frage an die Experten^^ Bin da immer noch verunsichert, und wollte eure Meinung zu hören.
Da PowerColor ja Garantie auf die Karte mitgibt, stellt sich für mich die Frage. Soll ich die an den Händler zurückschicken (war kein Onlinekauf, habe sie aus einem Shop vor einer Woche in einer Nachbarstadt gekauft, deshalb auch keine 2 Woche Rückgabe recht!) und die Gewährleitung in Anspruch nehmen, oder die Garantie der Herstellers? Ich will Natürlich keine RMA von bis zu 8 Wochen in Kauf nehmen (wenn es schlecht läuft). Bei der Gewährleistung wäre es doch so, dass ich ein Recht auf Nacherfüllung habe. Durch Lieferung einer neuen Karte, oder Reparatur. Ist das von mir frei wählbar? Oder kann das der Händler entscheiden? Bei der Garantie würde man sie zum Hersteller senden, bis ich schlussendlich eine neue bekomme. Bei der Gewährleistung auch, falls der Händler die nicht überprüft? Oder würde die der Händler bei sich überprüfen? Da keine Reparatur möglich ist (gehe ich mal von aus), ich vom Händler eine neue bekommen?
Zu was würde ich mir nun Raten?