R9 290 gegen RX 570 tauschen

wurstll

Ensign
Moin,

ich habe ein Angebot meine asus r9 290 direct oc für 260 Eur zu verkaufen. Derjenige will sich auch im minen versuchen. :D
Spricht etwas dagegen, das geld in eine RX 570 zu investieren?
Würde mich +- 0 Eur kosten. Dazu hätte ich meine größte Wärmequelle aus dem Rechner entfernt und würde auch noch Strom sparen. Weiterhin würde ich eine 3 Jahre alte Karten gegen eine neue mit neuer Garantie tauschen und das für lau. :cool_alt:

Überseh ich irgendwas?

Die Leistung der 570 ist zwar ähnlich, ggf. aber bis zu 4% langsamer als deine bisherige. Dafür halbiert sich verm. der Stormverbrauch.

wenn du eine RX570 bekommst noch, dann ja mach es ;)

Ich würde an deiner Stelle verkaufen und zwei, drei Monate ohne Grafikkarte auskommen und dann, wenn in zwei, drei Monaten die Preise wieder unten sind, für die 260€ eine RX580 mit 8GB kaufen.

Verrate doch bitte Deinen Trick, wie Du zur Zeit an eine RX 570 (auch mit 8GB VRAM?) zu ungefähr 260€ und mit absehbarer Lieferzeit rankommst?

2, 3 Monate ganz ohne Karte empfände ich persönlich als ganz erhebliche Einbuße... vor allem, weil keiner sagen kann, ob es nicht vielleicht doch 4 oder 5 oder mehr Monate werden, bis wir wieder vernünftige Preise haben.

oje, wusste natürlich nicht, dass die 570 gar nicht lieferbar ist. :rolleyes::rolleyes:

damit hat sich das. danke für den hinweis, hätte sonst heute die 290 vk und micht dann gut gewundert :D

wurstll schrieb:
oje, wusste natürlich nicht, dass die 570 gar nicht lieferbar ist. :rolleyes::rolleyes:

damit hat sich das. danke für den hinweis, hätte sonst heute die 290 vk und micht dann gut gewundert :D

Du hast dir keine Gedanken gemacht warum jemand deine alte R9 290 will statt sich einfach selbst eine neue RX 570 zu kaufen?

Zurück
Oben