Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 290 in Rente schicken für 75 Hz bzw Ultrawise 1440 Pixel
Ich würde auch sagen: Vega 56 und das ist eine runde Kiste. Ich hab meine Vega 56 vor 1-2 Monaten für 320 Euro gekauft und damit meine GTX 780 abgelöst. Meine Vega 56 ist zwar ein Referenzmodell aber die wird eh bald mit einer Wasserkühlung ausgestattet, da ist das sogar förderlich.
Also heißt es: Augen auf beim Vegakauf
Im Hinblick auf die neue RX 590, lohnt sich die im Vergleich zu meiner aktuellen? Hab die mittlerweile leicht übertaktet, bisschen was war noch rauszuholen. Derzeit zocke ich viel Assasins Creed Origins, läuft auch in Ordnung, könnte mir aber gut vorstellen das es noch flüssiger und schöner aussehen könnte..
Gibt halt aktuell kaum vernünftige Benchmarks welche man vergleichen könnte.
Aktueller stand der Dinge ist wohl das die RX 590 ca. um und bei 12% - 15% mehr Leistung aufwartet gegenüber der RX 580 ohne dabei mehr Energie zu Verbrauchen. Wie sich das dann am ende prozentual sortiert gegenüber einer R9 290 ... mal schauen ... ein Stückweit aber auch selbsterklärend! ^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch wenn bisschen Zeit vergangen ist... Vega 56 immer noch eine gute Empfehlung oder was wäre im Moment passend für das System? Oder gebraucht eine rx 590?
Hab auch noch ne R9 290 und stehe vor dem gleichen Problem. Wenn du nen gutes Angebot bekommst ja, aber generell sind aktuell die Aufrüster bei denen es wirklich nötig ist gekniffen. Sowohl neu als auch gebraucht sind die meisten Karten einfach zu teuer. Alles unter Vega 56/1070 ist sinnlos.... Ich würde sogar soweit gehen und sagen alles unter einer 1080/Vega 64/2060S ist quatsch.
Wenn ich sehe wie viele von 2070S usw. Wechseln kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber das ist meine persönliche Meinung.
@mister-chucker Bedenke das auch deinem Prozessor mittlerweile in gar nicht mal so wenigen Spielen die Luft ausgeht. Dazu kann man z. B. fast alle Assassin's Creed Teile zählen. Ich persönlich würde nicht nur die Grafikkarte austauschen.
Ergänzung ()
bettsi schrieb:
Wenn ich sehe wie viele von 2070S usw. Wechseln kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Würde gerne wissen warum. Ich habe eine 1080 Ti und die ist in meinen Spielen in 3440x1440 definitiv zu lahm. Die muss dringend weg, nur kann man momentan nichts vernünftiges kaufen
@mister-chucker
Ich habe eine 1080 Ti und die ist in meinen Spielen in 3440x1440 definitiv zu lahm. Die muss dringend weg, nur kann man momentan nichts vernünftiges kaufen
Für 80-90€ gibt es bereits deutlich neuere RX 480/580, die nicht nur stärker sind, sondern im Regelfall auch das doppelte an VRAM haben.
Wenn wir für deine alte Karte noch 50€ einkalkulieren, wären wir so bei 300€ insgesamt. Dafür könnte gebraucht eine RX 5700 XT drin sein, neu gibts in dem Preissegment leider absolut nix empfehlenswertes.
By the way würde ich erstmal austesten, was überhaupt im System limitiert (der Artikel von HisN (Bottleneck) dazu in meiner Signatur). Dass der olle i5 mit nur 4 Threads noch wirklich viel vom Teller zieht, wage ich nämlich zu bezweifeln.