R9 290 oder auf GTX 870/880 warten? (für Full HD Gaming)

• Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
Die Vapor ist 4 dB unter Idle leiser.
Würde mir da keine großen Gedanken um nen Fön machen. Luftstrom evtl, aber mehr auch nicht..

Ja aber nicht vergessen 4 db hört sich immer so wenig an aber 10db ist schon ne Lautstärke Verdopplung da db keine lineare Einheit ist. Ich würde in Tests Sone vorziehen vermittelt denke ich besser ein Gefühl der Lautstärke. Am ende kommts halt darauf an wie empfindlich du bist. Ich würde z.B. bei aktuellen r9 290 die PCS+ kaufen und kucken ob die mir leise genug ist. Wenn dies nicht der Fall wäre halt nen alternativen Kühler drauf z.B. Peter 2 oder Raijintek Morpheus bevor ich 40€ mehr für die Vapor-X ausgebe. Die kommen mit Lüfter um die 70€ und man ist nochmal wesentlich Leiser. Ok Garantie ist halt dann weg. Man könnte aber auch gleich http://www.mindfactory.de/product_i...boDuo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_955662.html + alternativ Kühler kaufen und ist bei gleichen Preis wie die Vapor-X

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich denke mal das ich mit der Tri-X nichts falsch machen werde, mit den gesparten 40 Euro kaufe ich den bequiet Shadow Rock 2 für die CPU.

Jetzt aber zu der Kernfrage, was denkt ihr zu der 20% höheren Leistungen der GTX 880, den Verbrauch mal weggelassen. Wird das nächste Jahr den großen Unterschied machen in Full HD oder reichen auch die 2560 Stream Prozessoren der R9 290?

Wie das auch schon vorher geschrieben wurde. Mach es davon abhängig ob du den PC jetzt unbedingt brauchst oder möchtest oder noch Warten kannst. Also 20% wäre ich skeptisch da ja die GTX880 nicht der vollausbau sein soll. Zumal du auch am Angang denke etwas mehr Bezahlen wirst. Aber das sind alles nur Vermutungen keiner kann dir da was genaues sagen = s.O. kaufen wenn System gebraucht wird.
Die R9 290 bring bei Full-HD atm genug Leistung für jedes Spiel.

Zur Zeit bringt sie die Leistung, aber ich will nicht gezwungen sein nächstes Jahr wieder nach einer neuen Karte Ausschau zu halten :) aber gut wie gesagt wird die GTX 880 mindestens 200€ mehr kosten und soll ja 10% schneller als die GTX 780Ti sein. Und die R9 290 ist etwa 10% langsamer als die GTX 780Ti, daher resultieren auch die 20% soweit. Aber Preis leistungsmäsig ist die R9 290 zu gut.

Ich will nur wissen ob die 20% mehr Leistung mir nächstes vielleicht noch übernächstes Jahr eine signifikante Mehrleistung bringen oder es sich so verhält das alles was auf der neuen R9 290 rukelt auch auf der GTX880 rukeln wird.

Woher sollen wir das wissen? ;)

Bei normalen/hohen Einstellungen ohne 8 MSAA oder sowas in FHD sollte eine 290 locker ein paar Jahre durchhalten. Wenn du irgendwelche 6GB super Texturemods oder so benutzen willst oder ständig 144FPS willst, dann wahrscheinlich nicht.

Ne 60FPS mit hohen Einstellugen in Full HD bei allen neuen Titeln, mehr will ich nicht :)

Zurück
Oben