R9 290 ruckelt - Lüftung oder Treiber?

Ich würde wenn man das problem mit sochen bemühungen immer noch nicht in den griff bekommt, die karte zurückschicken, aber geh nich auf das angebot ein, verlange eine sapphire r9 290 tri-x oder vapor-x :)
 
Ich habe mich jetzt nochmal an das Versandhaus gewandt, bei dem ich mir den PC zusammengestellt habe, und sie werden mir jetzt erstmal eine Sapphire schicken
Das sollte erstmal eine etwas niedrigere Temperatur zur Folge haben, mal sehen ob ich mir auch noch zwei Lüfter fürs Gehäuse dazubestelle...
 
Die neue Grafikkarte ist hier und eingebaut (Sapphire R9 290 Tri-X), sie bleibt viel kühler als die vorherige, was schon mal sehr gut ist.
Ich werde sie jetzt mal ausgiebig testen, wobei 10 Minuten Crysis 3 spielen das ergeben haben:

msi Afterburner 24.jpg msi Afterburner 25.jpg

Die Framerate war im Durchschnitt auf erniedrigenden 30-40 Frames (manchmal 20). Ich verstehs einfach nicht...
Ich glaube schon langsam, dass es entweder am Prozessor oder an irgendwelchen falschen BIOS Einstellungen liegt, dass es an der Grafikkarte liegt ist jetzt wohl ziemlich unwahrscheinlich oder?
 
Zurück
Oben