R9 290 tri-x oc starke FPS drops!

Er sollte seine Latenz überprüfen, es ist ja schliesslich immer noch ein Online Spiel.
Ausserdem Diablo zum ausloten einer R9290 ist ganz schlecht.

Hat er die fps limiter im Spiel richtig einstellt, vsync an, Spiel auf SSD oder langsamer Festplatte installiert,
bei einem 8 thread CPU kann es auch Sinn machen das Spiel nur 2 echte Core zu geben .

HisN schrieb:
Das könnte aber eine Fehlerquelle sein. Wenn die GraKa immer ordentlich hochtaktet, könnten die Drops von der CPU herkommen bzw vom RAM.

Fehler finden durch Ausschluss von Fehlerquellen. Da gibts ne Methode: die Nullmethode von so einem Forenheini. komm gerade nicht auf den Namen...
:D ;)

hier stand mist.

Sry das ich erst so spät antworte aber hier sind die Bilder von cpu z

http://www.pic-upload.de/gal-581968/lyjwi8/1.html

und fast immer wenn ich afterburner öffne freezed mein pc und ich kann nichts mehr machen....

ist das normal das die GPU auf dem desktop auf 100%auslastung springt ?

Zuletzt bearbeitet:
Mußt nur im BIOS manuell einstellen dass du DDR3-1600 Mhz Arbeitsspeicher verwendest. Im Moment läuft der nur auf DDR3-1333 Mhz.

möglich, hab zwar noch kein Review zu der R-Reihe gelesen wo das steht, aber ich denk mittlerweile dass die GPU die Frames aus dem Board-RAM zieht wie nur was. Allerdings kenn ich keine Quellen dazu.

SiickOne schrieb:
ist das normal das die GPU auf dem desktop auf 100%auslastung springt ?

Nein, ist es nicht. Ich würde den Fehler hier vermuten.

Es sei denn man hat in seiner Not mal wieder alle Stromsparmechanismen abgeschaltet. (Oder sich nen Bitcoin-Miner eingefangen, scheint ja auch nicht so selten zu sein).

Und was kann ich jetzt machen ? Soll ich die zurückschicken ? was würdet ihr machen ?

Ich habs versucht aber im bios ist die DRAM-frequenz [Auto] und es ist grau also kann ich da nichts ändern... geht das überhaupt ohne ein Z mainboard?

Benütze mal die +/- Taste oder die Bild Ab/Auf Taste, muß doch was gehen !?

Zurück
Oben