R9 290 Zurück schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penner1337

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
4
Moin
Ich habe auf meine R9 290 Sapphire einen Arctic Cooling 3X montiert und diese grafikkarte ist jetzt defekt.#
> Sobald die Grafikkarte belastet wird Startet mein Computer neu und es treten Bilsfehler auf.
Nun habe ich den Standart Kühler wieder montiert doch man sieht noch Klebereste von den verklebten Headstinks.

Kann ich die Grafikkarte nun zurück schicken und ein andere Modell bestellen?
Ich habe bei Mindfactory bestellt.(Ich habe die Grafikkarte erst seit ein paar tagen.)

MfG Penner1337
 
Willkommen.

Ruf an und frag.

Du hast ja schon dran rumgebastelt.
 
Na,wenn du die Grakka selbst zerstört hast wirst du auch keine zum austausch bekommen. ich denke mal das die jungs bei mindfactory nicht blind sind.

man sollte nicht dinge tun wovon man vielleicht keine oder nur wenig ahnung hat. sowas ist dann wohl lehrgeld.

Moralisch gesehen etwas umtauschen zu wollen auf Garantie was man selbst kaputt gemacht hat geht eigentlich mal garnicht.

MFG XeonKing
 
Ich denke, dass sie bei Mindfactory nicht auf den Kopf gefallen sind, gerade was die 290er angeht. Wenn du den GPU-Kühler dort auch noch bestellt hast, dann gute Nacht ;)

Da wirst du wahrscheinlich nicht mit durchkommen. Auch wenn du noch innerhalb der 14 Tage liegst, werden sie die Karte wohl nicht zurücknehmen. Und da du das Teil wohl selber geschrottet hast, hast du halt Pech gehabt. Auch wenn der Defekt nicht auf deinen Umbau zurückzuführen ist, verlierst du nun Mal die Garantie bei so einer Maßnahme und dessen muss man sich als Käufer bewusst sein. Das war halt das Risiko und wie es aussieht, musst du die Konsequenzen tragen.

Persönlich hoffe ich auch das du sie nicht einfach zurückschicken kannst, denn was du hier versuchst, ist einfach nur scheiße.

Edit:
Was deinen Gold-Status da angeht:

Selbst wenn sie dir gleich eine Karte zukommen lassen, da du Spulenfiepen als Grund angegeben hast, werden sie die Karte natürlich später testen und dann wohl sicherlich feststellen, das du daran rumgefrickelt hast.

Ich denke irgedwas werden sie dir schon aufbrummen, was du dann zusätzlich zu bezahlen hast. Das würde ich mir noch Mal ganz in Ruhe überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als würde der Kühler nicht richtig auf der GPU sitzen. Hast du ihn mal demontiert und geschaut ob sich die Wärmeleitpaste durch den aufdruck verteilt hat? Montiere mal den original Lüfter und schaue ob die Karte wieder funktioniert.
 
Der GPU-Kühler kommt von Caseking.

Leider funktioniert die Grafikkarte auch nicht mehr mit dem Original Kühler
 
So blöd kann man doch gar nicht sein, geschieht dir recht. Es wäre tragisch wenn die das noch zurücknehmen. Du hast den Schaden gemacht, du musst auch dafür bezahlen.
 
Ja da hast du beim Umbau einfach Mist gebaut und jetzt soll Mindfatory dafür die Zeche zahlen? Schon übel wie machne Leute so drauf sind, das ist im Grunde ganz einfach Betrug.
Bin dafür dieses Thema zu schließen, wenn du schon so eine Nummer abziehen willst, laß andere da wenigstens raus, is ja ätzend!
 
Ich würde die Klebereste mit z.B. Nagellackentferner säubern und dann alles schon fein und sorgfältig wieder mit dem Original Kühler zusammenbauen und zurückschicken, mit dem Hinweis, auf den von dir beschriebenen Defekt, bloß den Teil mit dem Kühlertausch lässt du raus. Solange du dir nicht sicher bist, dass du die Karte zerstört hast, finde ich das Ganze moralisch auch nicht verwerflich wie viele meinen, und selbst wenn, die Konzerne handeln sicher nicht moralisch korrekt. Insofern, falls du weißt, dass du die Karte zerstört hast, dann frag dich selbst, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Wenn nicht kannst du sie trotzdem zurückschicken und den Kühlertausch erwähnen, unter Umständen erfährst du ja Kulanz ;) Hängt i.d.R. ganz von dir ab, wie du demgegenüber eingestellt bist.

Edt: Verurteilt ihn doch nicht so hart, ich würde gerne mal wissen, wieviele von euch das selbe zu sich selbst in so einer Situation sagen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz nach Kühlproblemen an... Oder vllt nen Kratzer auf dem Chip...Oder beim Umbauen nicht geerdet...

Also Die Grafikprobleme sind seltsam. Würde ja wirklich drauf tippen, das du nicht geerdet warst oder das du was verkratzt oder sonst irgend wie die Karte zerstört hast....vllt saß sie nicht richtig im PCI-e Slot oder du hast das Netzteil nicht ausgemacht, bevor du die Karte rausgezogen hast. Aber, vllt hast du auch nen Fingerabdruck auf dem Chip hinterlassen.

Eigentlich hab ich nicht die leiseste Ahnung.

Gibt es eigentlich ein EVGA Pendant bei ATI Karten, also die Customkühler erlauben?
 
1. hat sie vor dem einbau funktioniert?
2. ist das netzteil definitiv nicht problemgrund?
3. wie reagiert die karte bei deutlich geringerer belastung, zb. durch minimierung des tdp-budgets, vsync-aktivierung etc.

die defekten grafikkarten, die ich bisher hatte, waren allesamt "richtig" defekt. deine scheint ja noch "etwas" zu gehen. evtl hast du auch den originalen kühler nicht wieder richtig montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das denn bitte hier. Die mit der Großen fresse hier haben ihre PCs bestimmt bei Saturn gekauft.
Ich denke mal jeder von euch würde so reagieren wenn ihr in dieser situation wärt.
Und die R9 290 ist jetzt auchnicht dafür bekannt, dass sie fehlerfrei läuft.
 
xeonking schrieb:
Moralisch gesehen etwas umtauschen zu wollen auf Garantie was man selbst kaputt gemacht hat geht eigentlich mal garnicht.
So seh ich das auch.
Ich möchte nicht wissen mit wievielen Produkten es namhafte Händler zu tun haben bei denen genau das gemacht wird.
Stellt euch vor das wäre eure Firma.
 
Sagmal seid ihr noch ganz sauber? Der Kerl hat sie durch EIGENVERSCHULDEN kaputt gemacht und ihr gebt noch Tipps, wie er sich aus der Affäre rauswinden kann? Euch sollte man hier verwarnen! Und allein die Tatsche , dass er

meint ihr es klappt wenn ich es zurück schicke aufgrund von Spulenfiepen?

schreibt, tut er willentlich etwas vertuschen! Widerlich! Thema und Beitrag gemeldet und hoffentlich alle Tipps mitgelöscht, Mindfactory wird ebenso informiert, das hat nichts mit Moral zu tun!
 
Razorrazor32 schrieb:
Und die R9 290 ist jetzt auchnicht dafür bekannt, dass sie fehlerfrei läuft.

das ist mir neu! es ist lange her, dass man nachweislich behaupten konnte, eine grafikkartenserie bzw der verwendete chip ist definitv ab fehlerhaft und da betraf es nvidia.
 
Ok (danke)

Meint ihr denn die Grafikkarte hat einen Defekt oder Funktioniert sie wieder wenn ich neue Wärmeleitpad´s kaufen und diese montiere?

Habe im internet gelesen andere besitzer der Grafikkarte habe ähnliche Problem mit dem 290 + AC3x gespann und die sagen das liegt an dem Kleber der für die Headstinks verwendet wird.
 
Das Thema ist hier durch. Penner1337, solche Fragen sind hier unerwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben