Monitor zurück schicken Pixel ?

LiniXXus schrieb:
Mit Marketplace handelt es sich um B-Ware, also Rückläufer (Gebrauchtware) usw.
Ein Widerrufsrecht hast du aber trotzdem.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GV38326YW5JX9V9X

In deinem Fall wird es sich auch um einen Rückläufer handeln, was bezüglich dieses Pixelfehlers bereits zurückging. Beachte, dass Asus keine Herstellergarantie mit Zweitkäufer abwickelt und du im Fall eines Defektes keine Herstellergarantie bekommen wirst.
Ergänzung ()

B-Ware wird nicht getauscht, da hier immer ein bestimmtes Produkt angeboten wird. Da wirst du nur mit einer Rücksendung dein Geld zurückbekommen.
Das steht auf der Rechnung ? Ist das trotzdem kein neuer Monitor ?

Anhänge

• IMG_6523.jpeg
    IMG_6523.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 58
Auch ein Rückläufer kann als Neu verkauft werden. Die Geräte sind in der Regel auch nur wenige Stunden/Tage im Verwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
@Fujiyama Mich ärgert es da sich die Firma nicht bei mir meldet
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Auch ein Rückläufer kann als Neu verkauft werden. Die Geräte sind in der Regel auch nur wenige Stunden/Tage im Verwendung.
Die Verpackung alles war neu komisch

Widerrufsruecklaeufer duerfen als Neuware verkauft werden.
Pixelfehler, sofern es nicht zuviele sind, sind kein Produktmangel.

Jemand wird diesen Monitor gekauft und ausprobiert haben, und hat den Pixelfehler bemerkt und den dann nach Fernabsatz widerrufen.

Ruecklaeufer landen dann, je nach Zustand, entweder wieder im normalen Verkauf, oder eben reduziert zB im Amazon Marketplace.

Miri89 schrieb:
Die Verpackung alles war neu komisch
Das ein Ruecklaeufer im Marketplace landet kann auch an beschaedigter Verpackung liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Wenn du es nicht alleine schaffst, schnapp dir einen zweiten und auf geht's.
Daran soll's jetzt glaub ich auch nicht scheitern.

Mit DHL lässt sich auch eine Abholung bestellen oder wenn sie zufällig was anderes liefern. B-Ware muss auch nicht zwingend ein Rückläufer sein. Habe schon oft über Alternate B-Ware gekauft und da war nicht immer ein Produkt als Rücksendung ersichtlich. Jedoch wird halt B-Ware nicht mit Neuware ausgetauscht.

@LiniXXus Also die meinten sie würden es austuschen gegen ein neuen aber erst nach 10 Tage , so lang müsste ich warten . Dann nimm ich lieber das Geld und Bestell ein neuen oder ?

Miri89 schrieb:
Dann nimm ich lieber das Geld und Bestell ein neuen
Das ist auf jeden Fall der schlauere Plan.
Mit nach 10 Tagen austauschen klingt verdammt nach hinhalten, bis die Widerspruchsfrist verstrichen ist.

Gruß
R.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Miri89
@rgbs Seltsam oder ? Bei Amazon wo ich schaden Mitteilung gemacht habe steht 4 bis 5 Tage wird das Geld zurück überwiesen ! Und die sagen es dauert 10 Tage

Die werden auf den Monitor warten und begutachten bevor sie dir dein Geld wieder geben.
Gab auch schon genug Leute, welche ein Gerät selber beschädigt haben und dann einfach zurück gesendet haben.

@Schatho Okay es nervt nur das man es dann auch noch selber zu dhl tragen muss , da der Monitor ja auch ankam mit der Spedition

Die werden auf den Monitor warten und begutachten bevor sie dir dein Geld wieder geben.
Gab auch schon genug Leute, welche ein Gerät selber beschädigt haben und dann einfach zurück gesendet haben.
Sobald ein Wiederruf erklärt ist können's auch 10 Tage warten, der Widerruf wurde schon vorher getätigt und somit gültig.

Was glaubst, was los wäre wenn alle Rücksendungen abgeholt werden müssten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
@Schatho Jetzt könnte ich denn Monitor noch mal bestellen direkt bei asus aber da kostet er 299 Euro mit Versand 😅 der andere hat 289 Euro gekostet . Aber egal wegen 10 Euro

Zurück
Oben