R9 290X Lightning oder Vapor-X OC ?

&1&1hsnbu##

Cadet 4th Year
Hallo Leute ,

welche von den R9 290X ist besser bzw. ist hochwertiger unf hat die besseren Features ?

Ich Arbeite Gelegentlich auch mit Adobe CS6 Premiere Photoshop !!
Oder Sollte ich da lieber bei nVidia bleiben ?

Und eine GTX 780 mit 6GB nehmen ... ?

Gruß

Die Viper-X ist leiser die Lighning ein bisschen schneller, mehr tut sich bei den 2 nicht. Aber wieso eine 290x? Sie ist viel teurer als die 290, wird dafür viel heißer und ist nur ein bisschen schneller! Greif lieber zu einer 290 OC

Eindeutig die Lightning. Das einzige worin sie schlechter ist, ist die Lautstärke

Ok Also die Lightning !

Wie sieht es aus mit der GTX780 6GB-Version ??

@Biggunkief

Die Superclocked von EVGA ist im B1 Stepping
die lässt sich bestimmt locker auf GTX 780 Ti Niveau takten ?

Das kann dir keiner mit Gewissheit sagen und wie Stabil das in spielen ist auch nicht. Jeder Chip ist verschieden

Das schafft z.B. die 290 Vapor X auch. Wie wärs mit ein paar mehr Informationen? Vielleicht auch im Hinblick auf deine verwendeten Programmversionen?

Tante Edit: CS6 überlesen.

Wie du hier sehen kannst:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html

verwendet CS6 OpenCl, kein "proprietäres CUDA", deshalb wird dir der Griff zu einer R9 290(x) eindeutig mehr Spass machen. Die Leistung der 780(Ti) ist nicht wirklich schön, wenn kein CUDA nutzbar ist. (und AMD liefert eine hervorragende OpenCL-Leistung ab)

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Photoshop Premiere in Version CS6 und Pinnacle Studio und halt noch ein paar games wie watch dog und battlefield 4 in 2560x1600

cpu ist ein i7 920@ 4200 MHz

ps pinnacle studio 16

Pinnacle Studio 16 nutzt auch OpenCL

-> AMD kaufen.. Eine R9 290 Vapor X falls du im Hinblick auf Bugdet und P/L kaufst und eine Lightning 290x wenn du die Creme de la creme haben möchtest :)

Ok danke dann hole ich mir die lightning macht bestimmt bock

ich unterstütze auch lieber AMD als Nvidia

Zurück
Oben