R9 290X Lightning vs. Vapor-X Tri-X OC

localstring

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
da ich demnächst vor habe, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und ich derzeit immer wieder auf Lobeshymnen für die MSI R9 290X Lightning stoße, würde ich gerne auch mal eure Meinungen dazu hören und hier mal fragen:

Was genau hebt die Lightning denn von den anderen Karten (R9 290X) ab bzw. warum soll die Lightning leistungsmäßig angeblich besser sein, als z.B. die Sapphire R9 290X Vapor-X Tri-X OC? Vielen Dank schon mal an euch.

MfG localstring

Aufgrund des Boarddesigns, der Stromversorgung auf dem Board sowie der 3x 8 Pin Anschlüsse halte ich die Lightning für die potenteste Karte zum Takten. Ob der Chip das dann letzen Endes mitmacht kann man natürlich nicht sagen.

Wenn du extremes OC machst ist die Lightning sicher die bessere Karte, dazu reicht meiner Meinung aber der originale Kühler nicht. Habe selber eine GTX 780 Classified dies läuft auch auf 1300MHz mit einem Morpheus , da würde auch noch mehr gehen, braucht es aber nicht im Dauerbetrieb.

Die Lightning hat das größte OC Potential wie Dai6oro schon gesagt hat, da sie auf extremes OC ausgelegt ist, wenn das nich dein Ziel ist sondern du nur eine neue schnelle Karte haben willst dann nimm die Sapphire Vapor und du wirst damit glücklich werden :) Die Lighting ist auch ein ganzes Stück teurer, das sparst du dir dann auch ein. Von der Geschwindigkeit (ohne manuelles OC) nehmen sich die beiden Karten nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben