Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
His habe ich selber mal gehabt. Eine ICE-Q Version ist sicherlich OK. Da würde ich aber auch einen Test abwarten. Die Karte ist aber offener konstruiert als die Referenz, sprich es landet mehr Luft im Gehäuse. Zwei Karten mischen würde ich nicht. Das dürfte akustisch und thermisch weder Fisch noch Fleisch sein. Eine saubere Luftführung und gute leise Lüfter, sowie eine genaue Einstellung der Komponenten hilft ungemein. Aber TE kommt ja von CF, er weiß ja was er sich antut...
hab 2x580 das ist thermisch im 290 bereich aber einfach ist es nicht das Leise zu halten.
Also dicke kühler pflicht.
mit 780 hättest du etwas weniger thermische Belastung also etwas einfacher.
780Ti und 290X sind mit der 290 gleich zu setzen die heizen auch richtung 580.
Mit Ref designe bin ich der meinung würde die Leistung des Cf gespanns Extreme einbrechen.
wen 1 karte schon probs hat sich zuhalten dann ist bei 2 Ende.
Also gutes custom Designe ist das Minimum bei so Heißen karten
oder eben Arctic Accelero nutzen ist halt 3 slot mit 3 Lüfter.
Länge geht bis 32cm und Slot gingen zwar 3-Slot-Karten welche aber dann ohne Platz aufeinandersitzen würden bei Dualslot-Karten ist ein Slot zwischen den Karten frei und nach unten ist noch massig Platz.
Hab jetzt AC4 und es läuft auf Eyefinity 5980x1080 Pixel auf Hoch und grade so flüssig 20-30 fps nur bei Abstergo geht's auf 10-15 fps runter. Nur ist die CPU Auslastung sehr ungleichmässig meistens nur ein CPU-Kern bei 95% aber teilweils läufts auch auf mehreren Kernen.
Liegt am Game, läuft auch in kleinen Auflösungen lausig.
Hast Du eigentlich Balken im Game? Die 21:9-Fraktion beschwert sich wie verrückt, dass AC4 nicht im Breitformat läuft.
Hab keine Balken im Spiel läuft perfekt auf 5980x1080 Pixel AC3 seit der Neuinstallation des System wegen des Mainboard und CPU Wechsels auch perfekt im Eyefinity mit aktivem CrossfireX.
naja, also ich hab auf hoch, mit meiner gtx 570 und phenom2 xT 1090@ 3,7 ghz keine probleme im multplayer. weder ruckler noch sonstwas. in bf3 musste ich weiter runterschrauben um spielbar im multiplayer unterwegs zu sein.
heute hab ich meine r9 290 bestellt um bf4 in ultra genießen zu können, es sieht einfach verdammt lecker aus in ultra!!
und ich bin eigentlich ein bf kritiker.