R9 380 - Green screen Crash

Track97

Newbie
Hallo Community,

Ich habe oft bei Spielen wie LoL oder Spintiers das Problem, dass es einfach Random zum Abstürz kommt.
Ich habe den aktuellsten Treiber drauf und bin langsam echt verzweifelt da ein Neukauf einer neuen GPU aus Geldlicher Sicht nicht gerade geht. Die Screens passieren aber nur in Games sonst nicht.

Mein Systems

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD FX-6300
Vishera 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-78LMT-USB3 (Socket M2)
Graphics
S22D300 (1920x1080@59Hz)
4096MB ATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology)
Storage
931GB Seagate ST1000DM003-1ER162 ATA Device (SATA)
Optical Drives
TSSTcorp CDDVDW SH-224DB ATA Device

Weiß echt nicht mehr weiter^^

Green Screens hatte ich früher bei zu wenig Strom bei meiner R9 290X.
Bitte schau mal nach was du für ein Netzteil hast und wie viel Watt es liefert (Wenn du es nicht findest, mach einfach den PC auf und ein Bild von den Daten.)

Sollte es das PSU nicht sein, tippe ich auf die Treiber bzw Windows oder im Zweifelsfall auf die GPU.

Edit:

Was mich ebenfalls wundert, warum wird deine GPU als R9 200 Series erkannt wenn es eindeutig eine der 300 Series ist? Oder ist es nur ein Tippfehler von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch eher an ein Treiberproblem, hab die 380X und die wird im Gerätemanager auch als
R9 380 Series
richtig dargestellt

Einen Greenscreen hatte ich mit meiner 380x auch einmal, als ich mit der Spannung und Powerlimit rumgespielt habe im Wattman. War nicht stable.

Wird deine 380 wirklich als Karte der 200er Serie erkannt? Dann stimmt da was nicht.
Kontrolliere das mal im Gerätemanager und/oder lade dir GPU-Z runter und gucke mal was da steht.

Dann wäre evtl DDU hilfreich, alles von AMD im abgesicherten Modus löschen und den neusten Treiber dann clean installieren.

Ist kein Tippfehler^^ weiß auch nicht warum die als R9 200 Series angezeigt wird (GPU Z zeigt genau das selbe ) hab nen beqiuet netzteil mit 560W sollte eigentlich kein problem sein
Ergänzung ()

Werde ich ausprobieren danke^^

Ja das PSU sollte definitiv reichen, würde auch auf Treiber tippen.

Hattest du vllt vorher eine 200er Karte im Rechner?
Aufjedenfall stimmt da halt was nicht.
Probier mal DDU und guck dann :D

Zurück
Oben