R9 380 oder R9 380x - welche lohnt sich eher?

Im Bezug auf Black Desert Online definitiv die R9 390 wenn du bereit bist das Geld auszugeben.
Aber auf Mittel sollte es auch die 380(X) gut stemmen.

Kommt darauf an, was du lieber magst. Manche kaufen jetzt teurer um sich die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr damit beschäftigen zu müssen.
Andere wollen sich lieber damit beschäftigen und kaufen jedes Jahr neu.

Wenn du die nächsten 2-3 Jahre deine Ruhe haben möchtest, dann definitiv die R9 390.
Wenn du jetzt schon weißt, dass du spätestens nächstes Jahr bzw. bei der nächsten Generation definitiv wieder neu haben möchtest, dann lieber die R9 380.

Hab mich für die Powercolor 380 entschieden. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Den Kühler hatte ich leider noch nicht vor mir, aber laut Bewertungen scheint die IceQ wirklich was zu taugen :)

mfg,
Max

der GPU-Takt ist bei der Sapphire um 20 höher, sagt das was aus? Kostet knapp 3 Euro mehr ;)

Das sind 3 Klicks im Crimson Treiber oder mit MSI Afterburner, sagt nicht wirklich was aus :)
Den GPU Takt kannst du dann gleich auf 1050 kicken, MEM ist kein Problem.

mfg,
Max

Der Kühler von der Sapphire ist top - hab die Karte an Weihnachten erst verbaut.

Ob man die 20 mehr Takt merkt, sei mal dahingestellt - aber für 3 Euro darf man das mitnehmen.

Das schöne am Internet ist das Wiederrufrecht. Wenn die Karte wirklich laut ist und der Käufer darunter leidet - dann zurück schicken.
Allerdings hab ich bei der IceQ jetzt keine Bedenken, die Kommentare fallen (bis auf 1, 2 Sonderkandidaten) überwiegend sehr positiv aus.

mfg,
Max

Zurück
Oben