R9 380 vs R9 280X

Pizzabote

Ensign
Hallo,

stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen.
Welche Grafikkarte ist besser geeignet? Die Radeon R9 390 oder die Radeon R9 280X oder doch eine GTX 960?
Gespielt wird Fifa und GTA V (sollten doch alle für Full-HD komplett ausreichend sein oder?)
Könnt ihr mir eine konkreta Karte empfehlen?
Sollte zwischen 200-225€ kosten. (Preis bei Mindfactory, da dort der Rest bestellt wird.)

Danke schonmal

wo gibt es eine R9 390 für 200-225€ das du die in betracht ziehst??

Wenns nur um die Leistung in den 2 Games geht, dann schau dir einfach Benchmarks dazu an.
Wenn euch Architektur, Schnittstellen, Speicheranbindung, Stromverbrauch, Lautstärke wichtig sind, dann müsst ihr das angeben.

So kann man per se keine Grafikkarte empfehlen.

Ich gehe mal davon aus, dass statt R9 390 eine R9 380 gemeint ist.

Diese finde ich in dem Preisbereich sehr interessant, und kaufe sie wohl nächste Woche, wenn ein österr. Händler sie günstig anbietet.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html
Die VRAM und die VRM werden vom Hauptkühler mitgekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die 380 holen, weil die 1 GB mehr Speicher hat und auch die ganzen neuen Feature von AMD unterstützt wie z.B. FreeSync.

Wenn es nur um die reine Performance geht, würde ich die 6% schnellere 280X nehmen.

Und wenn Stromverbrauch und Abwärme (Wohnzimmer-PC in ein kleines Gehäuse) usw. am wichtigsten ist, würde ich die 2% langsamere GTX 960 nehmen. (Gegenüber der 380!)

Vielen Dank

ich meinte natürlich die R9 380. Werde wohl die einbauen.
Tut mir leid für die Verwirrung :D

Zurück
Oben