Henni961
Lieutenant
Guten Abend liebe community,
mein Rechner weist seit gestern ein sehr seltsames Phänomen auf. Das Bild flackert extrem, klingt erst einmal nicht sehr ungewöhnlich, aber ich kann keine eindeutige Fehlerquelle bestimmen, da ich bis jetzt folgendes getan habe und so langsam am verzweifeln bin:
Monitor getauscht - > Bild flackert
HDMI Kabel & DVI Kabel getauscht und an den anderen Monitor angeschlossen -> Bild flackert
Treiber neu installiert -> Bild flackert
PC an TV angeschlossen -> Bild flackert nicht
GraKa in anderem System getestet (sowohl HDMI als auch DVI) -> Bild flackert nicht
andere GraKa (ATi R4870) in meinem System getestet -> Bild flackert nicht
Intel HD Graphics (HDMI Kabel @ Mainboard) -> Bild flackert nicht
ohne AMD Treiber -> Bild flackert
Pixel- und Grafikfehler sind keine vorhanden.
Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte. Zuerst hatte ich ja den Bildschirm im Visier, dieser läuft jedoch wunderbar, sobald ich das Bild über die Intel Graphics laufen lasse. Dann habe ich auf die R9 380X gehofft, da ich auf diese noch Garantie habe, aber wenn sie in einem anderen System läuft, kanns ja auch diese nicht sein?
Hätte jemand eine Idee?
mein System:
i5 2500
Sapphire R9 380X Nitro
ASRock Z68 Pro3
8GB DDR3 RAM
Win10
Thermaltake Berlin 630W
500GB HDD (WD)
120GB SSD (SanDisk)
mein Rechner weist seit gestern ein sehr seltsames Phänomen auf. Das Bild flackert extrem, klingt erst einmal nicht sehr ungewöhnlich, aber ich kann keine eindeutige Fehlerquelle bestimmen, da ich bis jetzt folgendes getan habe und so langsam am verzweifeln bin:
Monitor getauscht - > Bild flackert
HDMI Kabel & DVI Kabel getauscht und an den anderen Monitor angeschlossen -> Bild flackert
Treiber neu installiert -> Bild flackert
PC an TV angeschlossen -> Bild flackert nicht
GraKa in anderem System getestet (sowohl HDMI als auch DVI) -> Bild flackert nicht
andere GraKa (ATi R4870) in meinem System getestet -> Bild flackert nicht
Intel HD Graphics (HDMI Kabel @ Mainboard) -> Bild flackert nicht
ohne AMD Treiber -> Bild flackert
Pixel- und Grafikfehler sind keine vorhanden.
Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte. Zuerst hatte ich ja den Bildschirm im Visier, dieser läuft jedoch wunderbar, sobald ich das Bild über die Intel Graphics laufen lasse. Dann habe ich auf die R9 380X gehofft, da ich auf diese noch Garantie habe, aber wenn sie in einem anderen System läuft, kanns ja auch diese nicht sein?
Hätte jemand eine Idee?
mein System:
i5 2500
Sapphire R9 380X Nitro
ASRock Z68 Pro3
8GB DDR3 RAM
Win10
Thermaltake Berlin 630W
500GB HDD (WD)
120GB SSD (SanDisk)