R9 380X ruckelt bei 50 fps (z.B in the crew)

Hey,
habe mir mal The Crew als 2h Test Version bei Uplay gezogen. Kann deine Probleme bestätigen, es liegt an der CPU.
Getestet habe ich mit einem i5 750 auf 3,8 Ghz und einer R9 290. Auf Ultra Einstellungen liegt bei mir die CPU-Last bei 90-100% wärend die GPU nur zu 70-80% ausgelastet wird. Im Schnitt hatte ich 50-60 fps aber das ganze wirkt sehr unrund, es hakt und ruckelt. Ich habe es dann auf verschiedenen Einstellungen gegen getestet, das Resultat war sehr ähnlich, trotz ausreichender FPS ist das Spielgefühl bescheiden. Den größten Vorteil brachte es die Einstellung der Geometrie zu veringern. Es wird ein i7-2600 empfohlen, also musst du wohl aufrüsten um das Spiel anständig spielen zu können.

Vielen Dank Mensor für deine Bereitschaft!!,dadurch hat sich das Ding wohl gegessen..;)
Mal schauen ob ich mir in den nächsten Monaten ein CPU+ Mainboard zulege..
Ich hab schon an einen gebrauchten 2500K mit UEFI Mainboard gedacht. ( Da ja statt Der Mainboard Animation nach Graka wechsel nur noch Pixelscreen kommt:))

Könnt ihr den 2500K empfehlen oder sollte ich auf einen noch stärkeren zurückgreifen falls ich einen neuen kaufe?
Ergänzung ()

EXTREM schrieb:
Wird die CPU zu warm? Mal die Wärmeleitpaste getauscht/erneuert?

CPU ist selbst im OC bei 3,6 nicht wärmer als 60 Grad geworden.
Und ja WLP wurde erst vor einem Monat gewechselt.

Wenn du schon neu kaufen willst dann kauf dir direkt nen i5 6500/6600 weil neuen RAM brauchst du sowieso dann kannst du direkt DDR 4 kaufen.