Hallo, also heute ist mir nur zufällig aufgefallen als ich DS3 zockte dass ich da nur 35-55 fps schaffe, habe dann in Benchmarks TR und Hitman laufen lassen, da schaffe ich bei Hitman bei mittleren Details gerade mal avg 35 fps in Full HD und bei Tombraider auch so um den Schnitt, ich habe den Treiber danach reinstalliert, auf den neuesten Beta update, habe den PC aufgemacht, da steckt noch alles so wie es soll. Ansonsten bei AMD "Power Efficiency" mal ein und ausgeschaltet, brachte nichts, GPU Skalierung das gleiche probiert, mir gehen jetzt langsam die Ideen aus. Die Grafikkarte dreht auch nicht wirklich spürbar auf, als wenn sie passiv bleiben würde, die Spiele haben ansonsten keine Grafikfehler oder ähnliches, was noch erwähnenswert wäre, habe bis vor 5 Tagen noch einen 4K Monitor besessen, habe da die Games in 2k auf avg 50 geschafft. Gibt es irgendein Tool wo man die GPU auf Leistungseffizienz testen kann? Also ob sie auch wirklich immer den Takt anstrebt wie es bei allen anderen des gleichen Modells der Fall ist?
Mein Sys.:
Win10 64 Bit (Heute geupdated)
Samsung 256gb Evo irgwas
16gb DDR3 1666mhz
i5 2500k ungetaktet
Motherboard von MSI irgwas mit b67 glaub ich
Ich hoffe mir kann wer helfen, die Spiele sind zwar alle noch spielbar und das ohne probleme aber ich möchte nunmal die ganze Leistung haben. Andere spielen Dark Souls 3 mit einer r9 290 oder 7970 und packen 60 fps laut denen.
Oder bilde ich mir das jetzt alles ein? Bin gerade echt ratlos
+#
Edit: In FF XIV drehen die Lüfter auf wie sie sollten, da komme ich auch auf 60 fps.
Mein Sys.:
Win10 64 Bit (Heute geupdated)
Samsung 256gb Evo irgwas
16gb DDR3 1666mhz
i5 2500k ungetaktet
Motherboard von MSI irgwas mit b67 glaub ich
Ich hoffe mir kann wer helfen, die Spiele sind zwar alle noch spielbar und das ohne probleme aber ich möchte nunmal die ganze Leistung haben. Andere spielen Dark Souls 3 mit einer r9 290 oder 7970 und packen 60 fps laut denen.
Oder bilde ich mir das jetzt alles ein? Bin gerade echt ratlos
+#
Edit: In FF XIV drehen die Lüfter auf wie sie sollten, da komme ich auch auf 60 fps.
Zuletzt bearbeitet: