R9 390 Nitro von Sapphire , reicht ein 450Watt 80+Gold Netzteil

Alles klar, würde mich sehr freuen wenn du dann hier kurz Rückmeldung geben könntest wenn die neue Karte eingetroffen ist, ob alles funktioniert. :D

Eben so wäre ich mit Monitor + Graka bei ca. 900€ beim Umstieg auf Nvidia und G-Sync bei 1100€. Dazu kommt das G-Sync weniger wird und imho zumindest mittelfristig Nvidia Freesync adaptieren wird.

Erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl. Die 390 Nitro passt mit deinem NT.

Andere Frage: Warum hast du ein Z87 MB mit einem i5 4460 kombiniert oder anders herum?^^
Wenn schon so ein MB, dann sollte man doch auch eine OC CPU sich dazu holen?

Ja wollte auch erst ein anderes holen aber das hatte keinen Toslink Eingang, außerdem war das Z87-OC ordentlich herunter gesetzt so zahlte ich nur 10€ Aufpreis für mehr Ausstatung und hab die Möglichkeit ja noch die CPU zu wechseln.
Ergänzung ()

Werde die Karte bald bestellen, sobald sie angekommen und getestet ist, werde ich dann berichten ob alles miteinander harmoniert!

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Frage, da hake ich mich mal mit ein:
reicht mein Cougar A450 für die R390 Nitro? Unabhängig davon, dass ich einen PCi-Adapter benötige?

http://www.sysprofile.de/id166937

System in Kurzform:
- i5-2500K
- Alpenföhn Brocken
- Z68 Pro3
- 16 GB Corsair
- Samsung 830
- WD20EARX
- HM500JI

Den Tests nach zu urteilen mit wesentlich höherdimensionierten Systemen, sollte das NT ja ausreichen.
Danke und Grüße!

Jau, aber max. OC CPU/GPU sehe ich als kritisch an

Okay, danke. Dann gehe ich lieber auf Nummer Sicher und hole mir ein größeres.

Also das System funktionierte problemlos, die Karte konnte von dem S12G Seasonic problemlos befeuert werden, jedoch wurde diese durch die erhöhte Last deutlich lauter und allgemein schnell warm! Machbar ist das aufjedenfall auf dauer gesehen jedoch für mich nicht in Ordnung zu warm und zu laut, die Nitro blieb selber in guten 68-70 Grad Bereich.
Leistung ist aufjedenfall top aber ich empfehle lieber ein größeres Netzteil damit dieses nicht einer so hohen Last ausgesetzt ist ( 370 Watt bei 450 Watt Netzteil in dem Falle. )
Würde auch auf lieber ein größeres Netzteil kaufen bzw. zur grünen Seite wechseln wenn man nicht extra ein neues Netzteil anschaffen möchte!

Zurück
Oben