R9 390 Speichertaktfrequenz im Win-Betrieb auf minimum stellen? =150 mhz

• Ersteller Ersteller timer
  • Erstellt am Erstellt am
Aldaric87 schrieb:
Da du hier im Forum keinen anderen siehst der diese Probleme hat, würde ich nicht behaupten das es hier 2 Leute abstreiten, sondern eher das 2 Leute hier behaupten das es ein allgemeingültiges Problem ist.

​Welche BIOS Version hast du drauf? Kann man im GPU Z unter Bord ID auslesen.

290x ( msi 290x 8g oc )

sieht man deutlichen unterschied

schon alleine davor und danach die ständigen ausschläge obwohl nix mehr läuft

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 490
EXTREM schrieb:
​Welche BIOS Version hast du drauf? Kann man im GPU Z unter Bord ID auslesen.

BIOS Version: 015.048.000.062.005655
Ergänzung ()

Layla89 schrieb:

Wie man aber auch deutlich erkennen kann an deinem Bild, hat sich die GPU Temp aber nicht um 20°C erhöht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldaric87 schrieb:
BIOS Version: 015.048.000.062.005655

Das ist nur die AMD GPU BIOS Version die richtige Hersteller BIOS Version findet man wie bereits geschrieben unter Board ID wenn man die Maus etwas länger über der BIOS Version lässt dann gibt es einen kleinen Popup.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread hat mit deinem nichts zu tun, dort ging es einfach darum das der TE nicht verstanden hat das 55°C im Idle bei Karten mit ZeroFan nicht ungewöhnlich sind wenn die Gehäusekühlung nicht sonderlich gut ist.

Und auch dort wurde erkannt.

das sobald auf einer Internetseite kleine Werbung oder mini-flash aufploppt

die Speicherfrequenze von 150 mhz schlagartig auf volle Pulle 1500 mhz geht.

EXTREM schrieb:
Hast du ne Sapphire mit 1040Mhz und Elpida RAM?

Nee, GPU Z zeigt Hynix Ram an. 1010 Mhz. Ist noch die Nitro ohne Backplate, die mit Backplate kam eine Woche nachdem ich bestellt hatte raus. :freak:

Ach so, sonst hätte ich dir das aktuelle BIOS schicken können, für die ohne Backplate hab ich leider kein BIOS
Wenn du aber Interesse an einem Backplate hast, kostet 9,90€ incl Versand.

Aldaric87 schrieb:
Wie man aber auch deutlich erkennen kann an deinem Bild, hat sich die GPU Temp aber nicht um 20°C erhöht.

stimmt hat allerdings auch kein zero fan und guter aiflow :)

untern strich sind das trotzdem gute karten und das halt schönheits fehler der nunmal so ist ( nvidia nennt sowas feature )

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erwärmt sich die Karte bis auf 65°C bis der Lüfter wirklich anspringt. Dann hört man die Karte aus. Anschließend drehen die Gehäuse Lüfter hoch die an einen Temp Sensor in der GPU gekoppelt sind. Das Resultiert darin das alle 5-10 Minuten erst der GPU und dann die Frontlüfter angehen. Beim zocken wird die Karte gerade mal 70°C warm (mein Temp target). Finde das ist eine Zumutung ;)

Zurück
Oben