Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 390 Speichertaktfrequenz im Win-Betrieb auf minimum stellen? =150 mhz
Da du hier im Forum keinen anderen siehst der diese Probleme hat, würde ich nicht behaupten das es hier 2 Leute abstreiten, sondern eher das 2 Leute hier behaupten das es ein allgemeingültiges Problem ist.
Das ist nur die AMD GPU BIOS Version die richtige Hersteller BIOS Version findet man wie bereits geschrieben unter Board ID wenn man die Maus etwas länger über der BIOS Version lässt dann gibt es einen kleinen Popup.
Der Thread hat mit deinem nichts zu tun, dort ging es einfach darum das der TE nicht verstanden hat das 55°C im Idle bei Karten mit ZeroFan nicht ungewöhnlich sind wenn die Gehäusekühlung nicht sonderlich gut ist.
Und auch dort wurde erkannt.
das sobald auf einer Internetseite kleine Werbung oder mini-flash aufploppt
die Speicherfrequenze von 150 mhz schlagartig auf volle Pulle 1500 mhz geht.
Ach so, sonst hätte ich dir das aktuelle BIOS schicken können, für die ohne Backplate hab ich leider kein BIOS
Wenn du aber Interesse an einem Backplate hast, kostet 9,90€ incl Versand.
Bei mir erwärmt sich die Karte bis auf 65°C bis der Lüfter wirklich anspringt. Dann hört man die Karte aus. Anschließend drehen die Gehäuse Lüfter hoch die an einen Temp Sensor in der GPU gekoppelt sind. Das Resultiert darin das alle 5-10 Minuten erst der GPU und dann die Frontlüfter angehen. Beim zocken wird die Karte gerade mal 70°C warm (mein Temp target). Finde das ist eine Zumutung