SnaikSpirit
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich mir einen PC zusammen gestellt und bin mir beim Mainboard im nachhinein nicht ganz so sicher, da die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Der PC soll zum zocken genutzt werden, sowohl die neuesten Titel als auch ältere.
Kann das im Titel genannte Mainboard problemlos ohne Throttling mit der CPU zusammen arbeiten?
Hier die Specs:
Corsair iCue 4000X RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo)
Corsair Hydro iCUE H100i RGB PRO XT
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
10GB NVIDIA RTX3080 (beliebiger Hersteller)
850W be quiet! Straight Power 11 Platinum
Ich mache mir grade ein wenig Sorgen wegen den VRM Temps bei dem Mainboard, hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Kombination oder haben die das VRM Problem mittlerweile gelöst? Hab das leider erst im nachhinein erfahren..
und zwar habe ich mir einen PC zusammen gestellt und bin mir beim Mainboard im nachhinein nicht ganz so sicher, da die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Der PC soll zum zocken genutzt werden, sowohl die neuesten Titel als auch ältere.
Kann das im Titel genannte Mainboard problemlos ohne Throttling mit der CPU zusammen arbeiten?
Hier die Specs:
Corsair iCue 4000X RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo)
Corsair Hydro iCUE H100i RGB PRO XT
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
10GB NVIDIA RTX3080 (beliebiger Hersteller)
850W be quiet! Straight Power 11 Platinum
Ich mache mir grade ein wenig Sorgen wegen den VRM Temps bei dem Mainboard, hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Kombination oder haben die das VRM Problem mittlerweile gelöst? Hab das leider erst im nachhinein erfahren..