R9100 übertakten

Loopo

Admiral
demnächst werde ich den PC von meinem Bruder etwas herrichten und möchte dabei die Sapphire R9100 übertakten.

Brauche ich für diese ein Extra-Bios!?
Wie hoch habt ihr die Karte takten können!?
Zahlt es sich aus, den Kühler abzumontieren und Arctic Silver 3 WP raufzuschmieren!?

Ein neues Bios brauchst Du nicht Du kannst die Karte mit Diversen tools auch hochtakten. Alles was Du selber an der Karte änderst führt zum verlust der Garantie. Du wirst sie vieleicht etwas schneller machen können aber der höchsten Leistungszuwachs bekommst Du wenn Du die Details in den Spielen etwas runter setzt und DU behälst dann auch noch Deine Garantie. Wenn Du nicht so viel ahnung davon hast laß Dir lieber erstmal von jemandem helfen der etwas Ahnung hat.

also Standard-Takt ist bei der 128er 250/200 und müsste bis zu 290/260 ca. taktbar sein
64er 250/230, nehme an müsste genauso sein

Bios brauch ich kein neues

die Frage ist jetzt noch, ob sich das Wechseln der WP bezahlt macht ...

Ich denke ehr das es nicht zu viel bringt und wenn Du es machst denk daran das weniger oft mehr is, also niocht zu viel WP auf den Chip.

Es bringt einiges, wenn du die 9100 übertaktest. Es gibt jedemenge Benchs dazu. Ich habe meine standard 250/200 auf max 283/235 bekommen, ist auch ein bemerkbarer Leistungszuwachs zu sehen.
Versuch es mal und sag wie weit du die takten konntest. Bin mal gespannt..

MfG Hector

Zurück
Oben