R9_270X Hawk-Edition

moketo

Cadet 2nd Year
Hallo,
Bin mittlerweile schon am verzweifeln :freak: meine R9 270x raubt mir den letzten Nerv!
folgendes problem mein Bildschirm bleibt schwarz während der Pc gemütlich vor sich her hochfährt.

Mein System:
Intel I5-2500k
Asrock H61M/3u3s
2x 4GB DDR3 - 1600
R9 270x Hawk
SSD Samsung
Sata 3 Platte noch zum speichern

Das Problem hatte ich schon Anfang als ich mir die Karte zugelegt hatte! Aber ein Bios Update auf die akutelle Version 2.40 imo hatte Abhilfe geschaffen. Nun habe ich wieder dieses Problem und mit der Intel HD 2500 zuspielen macht absolut keinen Spaß-> 1280x1024 -> ohne Antilasing und --> niedringen Grafikeinstellungen.

NT : Berlin 630 W 630 W ATX 80PLUS® Bronze sollte reichen selbst unter voll last :)

2x 6Pin stecken sind angeschloßen, Karten gefühlvoll mit etwas kraft nach gedrückt ob sie fest sitz.

***Das habe ich schon alles Versucht****
/ BIOS Update bzw Bios ist Up-to-date
/Stromstecker stecken (2x 6Pin -> direkt vom NT ohne umstecken oder sonstiges)
/Alles Ausgesteckt (Ram/SSD/Sata) = ohne Erfolg
/Board Reset via Batterie rausmachen = ohne Erfolg

Meine Frage ist könnte ihr mir weiterhelfen bin am Ende meines Latain :freaky: und wäre Echt schade um die guten Karte mit dem Turbo (boost) Takt :)
Würde ein Windows neu aufsetzung was bringen?? ich glaube kaum, falls doch lasse ich mich gerne eines bessern belehren :) Wochenende und ich kann nicht meiner WoW sucht nachgehen.

Mit freundlich Grüßen
Moketo

Zuletzt bearbeitet:
"Latain", ehrlich ;P ?

Wie sieht es mit den Treibern aus? Schonmal komplett entfernt und den aktuellen installiert?
Ab wann bleibt der Monitor schwarz?

Zeigt der Monitor immer schwarz an? Also nicht mal Biosinformationen?

Bleibt komplett schwarz also kein Bios ^^ Mir würde es schon reichen wenn der Pc die karte als standart VGA karte erkennen würde :)
Vielen danke @ tranceport für den Hinweis siehst ja wie ich schon am verzweifeln bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt er die Karte im Bios bzw. unter Windows im Geräte-Manager an, wenn du die HD 2500 von der CPU verwendest?
Hast du die Karte schon mal ausgebaut und neu eingesetzt und die Stromversorgung auch komplett neu eingesteckt?
Läuft der Lüfter der Grafikkarte?

Steht dir eine andere Grafikkarte zum Testen zur Verfügung?

@ Wahli Also HD 2500 und R9 270x = Schwarzes Bild --> Asrock stellt ja auto auf PCI Express um sobald da was drin ist ^^ Bzw mache ich was Falsch oder muss ich da das Bios austricksen damit die beiden Laufen ?Ausgebaut ? Schon öfters seit dem das Problem ist :)
@ tranceport Treiber waren Aktuell ^^ aber hab den CCC mal deinstalliert und komplett runter gelöscht (regist)

*** Nachtrag ***

Ja die Lüfter drehen aber verspäter sagen wir pi mal Daumen 2-3sek, aber die Leuchte an der Graka ist an

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte langweilt sich doch in WoW trotz höchster Einstellungen trotzdem noch. Mach dir nichts vor.

Stimmt schon Hito ^^ bin ja kein Clausal WoW Spieler und da braucht man etwas mehr power. aber lieber zuviel als zuwenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst keine HD irgendwas Grafikkarte in der CPU, weil ich einen Xeon habe. Daher weiß ich nicht, ob du trotz eingebauter 270er etwas sehen müsstest, wenn du den Monitor am Board anschließt.
Kannst du evtl. (ohne 270) im Bios etwas einstellen, damit er die HD 2500 trotzdem verwendet?

Ansonsten tippe ich auf einen Grafikkartendefekt. Kannst du deine Karte bei jemanden testen?

Oder gleich eine neue holen, Stichwort AMD 480 oder NVidia 1060 :evillol:
Ist aber ziemlicher overkill für WoW

Zuletzt bearbeitet:
Klar die HD 2500 kann ich benutzen wenn ich meine R9 270x rausnehme zum Glück:)
Oder kann es sein das meine PCI E Line auf Energiespar modus läuft meine HD 2500 läuft und dadurch meine 270x nicht genung saft bekommt ? Falls sowas überhaupt möglich ist ?
Ergänzung ()

Also hab mein Board überlistet bekommen :) also PC erkennt AMD R9 200serie also Grana ist mal nicht defekt ... hab alle Treiber runtergeworfen und hab versucht den aktuell r9 270x Treiber zuinstalliert ab ~60% hatte ich ein bluescreen. Ich setzte mal win 10 komplett zurück hoffentlich klappt es
Ergänzung ()

Nun zeigt mir der Geräte Manager an : Das Gerät konnte nicht gestartet werden ( Code 10)

zurücksetzen heißt komplett neu installieren?
Hast du evtl. einen Kumpel, dessen Karte du bei dir testen kannst? Evtl. liegt es ja auch an Netzteil oder Mobo

Zurück
Oben