Race 07 oder GTR2

also ich spiele beide games. die Grafik ist zu 92% identisch. ansonsten ist zur Zeit auf den race 07 public servern mehr los, als bei GTR². für mich als anfänger fahren sich die race klassen auch besser und ich hoffe mal das ich bald einer neuen Race 07 Liga beitreten kann.

Also: Race 07 lohnt auf jeden Fall. Fragen ist nur was du willst.... :)

Also ich kann dir Race 07 auf jeden Fall empfehlen, macht ne menge Fun auf den Servern.
Die Formula 3000 und die Formula BMW sind auch sehr gut geworden, wird aber Online noch nicht so oft gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur GTR2 online. Von Race habe ich bisher nur die Demo angezockt. Denke aber, dass früher oder später GTR2 zum Ende kommen wird und alle auf Race umsteigen.
Die Online community von Race wird bestimmt nochmals grösser als die von GTR2, da Race ja eh über Steam vertieben wird und somit direkt bei den Online Gamers ankommt.

Leg dir lieber rFactor zu, da kannst du beides haben Gtr und Race per mod und sehr vieles mehr von der großen community. Grafik ist ja die gleiche wie bei Race und Gtr2, rfactor ist nur genialer weils dafür ne menge sehr geile mods und strecken gibt und die für umme.

scheint ja recht vielsetig zu sein - gleich mal dei Demo ziehn und testen...
naja Mods und Strecken gibs ja auch für Gtr2 jede Menge - sind ja zum grossen Teil identisch..
ob da Race07 mithalten kann bleibt abzuwarten...

Zuletzt bearbeitet:
also das hört sich ja interessant an

hab mir auch schon die demo geholt und bin ma gespannt wie es ist^^

Also ob Race07 oder GTR2 ist reine Geschmackssache, aber auf jedem Fall wem GTR2 gefällt dem gefällt sicher auch Race07 , fragt nur welches Spiel einem besser gefällt ... Von der Grafik her sehe ich Race07 vor vom Gameplay und Geschwindigkeitsgefühl würde ich GTR2 vorsehen.

Auf jeden Fall sind beide Spiele sehr ähnlich...

Grüße habe eine ganz ähnliche Frage und zwar ob ich mir Race oder Race 07 zu legen soll. Der Preisunterschied liegt bei 15€(13 vs 28), aber was viel wichtiger ist auf welchen Servern ist mehr los? Habe GTR(1) gespielt, da waren mir die Autos ein wenig zu heftig sensiebel, nervös einfach zu schnell^^. Race aber habe ich schon ein paar mal exzessiv^^ auf Lan gezockt und macht riesig Spass ...

Als kleiner Anhaltspunkt, was habt ihr auf Magny Cours für Zeiten? tun es Zeiten unter 1:50, um auch im Inet seinen Spass haben zu können und nicht nur hinterher fahren zu müssen?

Gruß marantz

Race oder GTR2 sind Spiele aber wenn Ihr wirklich gute Fahrphysik haben wollt kommt Ihr über R-Factor nicht hinweg.
Ich habe auch GTR1,GTR2,GT-Legends...gespielt:D
Jetzt fahre ich bei R-Factor Rennen und es gibt dutztende Mods.
R-Factor ist für Modder gemacht,die ihr Können in 3D Sims beweisen.(Und das tun Sie)
Ich habe nur mal ein par Bilder gemacht vom F1 Mod MMG 2007! Klick.
mfg

Race, GTR und GTL sind genauso Sim wie Rfactor, Rfactor steht und fällt mit den Mods. Ein scheiss Mod ist und bleibt ein Scheissmod, genauso wie Perlen Perlen bleiben.

Wenn komplette Raub-Vollrips von Konkurrenzprodukten schon als PLuspunkt zitiert werden müssen darf man sich fragen wie es um die Qualität der Rfactor Community bestellt ist. Zum Großteil wohl eher die Kiddo-Alles-jetzt-für-lau Fraktion, die an jedem Mod eine Stunde Spaß haben und dann was neues brauchen.

Eine Entscheidung welche Sim nun die zu kaufende ist sollte man imho am Content festmachen. Wer auf die WTCC steht der ist bei Race07 richtig. Wer die GTs mag -> GTR2 (1) Wer seinen Spaß an Joungtimern und echten Autos aus den 60ern hat -> GTL.

Rfactor isst prädestiniert für Open Seater. Kaum eine (keine) andere Sim bietet so viele so gute Open Seater Serien. Formel1 1979 zb ist genial, eine 1969er (GPL Remake) Serie ist in der Mache, n Haufen moderne F1 existieren und die Trackbase ist gigantisch. Darunter Perlen wie VirtuaLM Le Mans. Sahne.

1) Anzumerken sei: für Race07 wurde gestern ein Addon angekündigt: GTR Evolution, was auch GT und WTTC Extreme Cars für Race bringt, und vor allem: die Nordschleife. Die erste PC Version einer Nordschleife seit 1998 mit GPL (Mods ausgenommen, die ja ihre Wurzeln alle bei der GPL Schleife haben). Sollte man in Betracht ziehen.

Leichtes Positivum für RF und Race07: im Gegensatz zu GPL und GTR2 sind sie noch im Support Zyklus der Developer, bekommen offizielle Addons und Patches.

Leichtes Positivum für GTR2: P&G Power und Glory Mod wird Cars der 60er und 70er (GTL basiert, jedoch "Sixtified" also näher am historischen Original bringen. GTL ist ja alte cars in modernen Rennserien.

Leichtes Positivum für Race: bietet wie GTR2 auch Regen, und sogar Scheibenwischer.

Gefahren werden alle Sims noch sehr ausgibig in diversen Ligen und auch offenen Servern (Altbierbude, Bockbierbude, Pilsbierbude zb, um mal 3 sehr schöne offene Server zu nennen). Wer also "ernsthaft" fahren will bekommt reichlich Futter.

Am besten ist, man hat alle 4.

PS: die News zum Race Addon http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3347

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTR2 auch länger genossen es hat sich aber nie irgendetwas getan in sachen Cars,mods....
OK Carpainter gibts zu genüge aber,dass es mods(andere Rennserien) gegeben hätte wäre ja nicht schlecht gewesen.

Ich war jetzt mal auf GTR4U und und jetzt fahre ich schon lange GTR2 nicht mehr und es hat sich nichts getan.
BMW M3 Cup Wagen ok da sind die Painter unterwegs aber mods?
Unter Mods verstehe ich eine neue Rennserie und die Wagen neu,nicht nur gepainted.

Mods gibt es schon einige.

Zu nennen sind da bspw. der Formel 1 1988 Mod sowie der sehr gelungene Prototypen Mod. Und unzählige Strecken gibt es auch noch zum Download.

Und das alles für unschlagbare 9€ im Handel. :)

GTR2 und GTL sind ja gute Games.
Wie ich noch nicht wirklich einen Vergleich hatte hab ich auch immer zu meinem Bruder gesagt also GTR2 best Game ever.
Bis mich mein Bruder auf R-Factor gebracht hat.
Das alte GPL is ja genau so eine super Sim(da fährt mein Bruder auch Meisterschaft.)
Gibt für GPL ja auch sehr viele Updates,mods...

Hätte es für GTR2 die neue Saison gegeben der FIA GT und die Server auch unterstützt hätte ich das Game sicher noch immer,aber bin halt nur Online unterwegs und die haben alle die Normalo Cars gehabt.

mfg.

Auf den Publics gebe ich dir recht. Aber wenn du in einer GTR2-Liga fährst, kannst du auch die versch. Mod-cars fahren.

Schau mal unter www.Northamericangp.com

Kann man eigentlich bei "Race 07" eine Offline-Saison mit Rennen fahren, die 100% Rennlänge haben, obschon man nicht auf 100% Realismus/Gegnerstärke fährt? Bei "Race" waren nur 3-Runden-Rennen möglich, und das fand ich wenig motivierend ..

Danke!

ChiliSchaf schrieb:
Wenn komplette Raub-Vollrips von Konkurrenzprodukten schon als PLuspunkt zitiert werden müssen darf man sich fragen wie es um die Qualität der Rfactor Community bestellt ist. Zum Großteil wohl eher die Kiddo-Alles-jetzt-für-lau Fraktion, die an jedem Mod eine Stunde Spaß haben und dann was neues brauchen.

Ich frag mich auch desöfteren was an (der) rFactor (Gemeinde) sooo geil sein soll ^^
*Lehrgeld bezahlt* :rolleyes:

Zurück
Oben