Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz „PC Master Race“ Edition: Lian Li färbt Würfelgehäuse O11 Dynamic grau
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: „PC Master Race“ Edition: Lian Li färbt Würfelgehäuse O11 Dynamic grau
Seit wann ist Gewicht was schlimmes? Allgemein gesprochen ist ein stabiler stand und Metall statt Plastik doch eine feine Sache oder?evilnear schrieb:ich lese würfel und denke klein. dann lese ich das monster wiegt 10kg und bin raus. mein letzter würfel den ich verbaut habe war das jonsbo c2 mit 1,5kg.
2
22428216
Gast
Geht bestimmt gut weg, wenn die "White Power"-Kühler dabei sind
engineer123
Banned
Finde definitiv, dass das die Design vom "PC Master Race" auch zum Titel passt...
Monolithisch, stabil und einfach der Ruler 💪 💪 😁 und der PC ruled ja auch die World 😝😝
Monolithisch, stabil und einfach der Ruler 💪 💪 😁 und der PC ruled ja auch die World 😝😝
DerKonfigurator
Commodore
Schade, das nur 155mm Kühler möglich sind. Da fallen viele beliebte Modelle weg wie z.B. Brocken, Dark Rock, NH-D15...
...aber nur mit braunen Noctuas.22428216 schrieb:Geht bestimmt gut weg, wenn die "White Power"-Kühler dabei sind
Meleager
Lt. Commander
...und ist schon bestellt.^^
Hab das weiße o11 Dynamic und finde es echt brilliant, sogar mein eATX Board sieht darin nicht grausam aus, allerdings ist die PCMR Variante einfach optisch Hochwertiger (auf den Bildern).
Mal sehen, ob es in echt auch so schnieke ist.
Das weiße wird dann vllt verhökert, die o11 Dynamics sind ja erstaunlich Wertstabil geblieben, wenn man ebay trauen darf.
Falls jemand Fragen zu dem Case hat, ich helf gerne weiter
Hab das weiße o11 Dynamic und finde es echt brilliant, sogar mein eATX Board sieht darin nicht grausam aus, allerdings ist die PCMR Variante einfach optisch Hochwertiger (auf den Bildern).
Mal sehen, ob es in echt auch so schnieke ist.
Das weiße wird dann vllt verhökert, die o11 Dynamics sind ja erstaunlich Wertstabil geblieben, wenn man ebay trauen darf.
Falls jemand Fragen zu dem Case hat, ich helf gerne weiter
valin1984
Commander
Master Race... Die Namensgebung ist wohl Zielgruppen-orientiert und deren Marktforscher haben sich vorher sicher überlegt, wieviele potentielle Käufer darin das Positive sehen. Mich persönlich schreckt es gewaltig ab und ich nehme Anstoß daran (und zwar nicht einmal wegen der Konsolen-PC-Konkurrenz), kann mir aber vorstellen, dass nicht alle meine Befindlichkeiten teilen.
Für mich treten da die optischen Aspekte völlig in den Hintergrund. Andere mag es anlocken.
Für mich treten da die optischen Aspekte völlig in den Hintergrund. Andere mag es anlocken.
masked__rider
Lieutenant
wie oft tappst du denn bitte auf deinen pc? 😆Balikon schrieb:Verspiegelte Glasflächen sind schick, aber... legt Lian-Li auch einen fünfer-Pack Microfasertücher samt 2-Liter-Sprühflasche Glasreiniger dazu? Das wird eine Putzorgie ohne gleichen.
Optisch gefällt es mir, aber ich glaube, ich bin zu faul für so ein Gehäuse... ;-)
Shio
Captain
valin1984 schrieb:Master Race... Die Namensgebung ist wohl Zielgruppen-orientiert und deren Marktforscher haben sich vorher sicher überlegt, wieviele potentielle Käufer darin das Positive sehen. Mich persönlich schreckt es gewaltig ab und ich nehme Anstoß daran (und zwar nicht einmal wegen der Konsolen-PC-Konkurrenz), kann mir aber vorstellen, dass nicht alle meine Befindlichkeiten teilen.
Setz dich einfach mal damit auseinander und merke, dass PCMR kein ernstgemeinter Begriff ist. Keine Ahnung was daran abschreckend ist, aber okay
valin1984
Commander
Shio schrieb:Setz dich einfach mal damit auseinander und merke, dass PCMR kein ernstgemeinter Begriff ist. Keine Ahnung was daran abschreckend ist, aber okay
Dass ein derart schwer belegter Begriff unernst verwendet wird. Ich mache keinem einen Vorwurf, dem das nicht sofort sauer aufstößt. Mir tut es das allerdings.
Ich nehme auch Anstoß an diesem Begriff. Ich kann das weder selbstironisch noch irgendwie satirisch sehen, da ich zwangläufig immer an die letzte selbsternannte "master race" denken muss, welche leider >50 Mio. Tote zu verantworten hat. Übrigens schreiten wir als Moderation ggf. ein, je nachdem, in welchem Kontext dieser Begriff in unserem Forum verwendet wird, zum Beispiel wenn ein "Konsolero" damit mal wieder PCler abwertet und einen Thread derailed. Okay... jetzt gibt's ein Produkt mit diesem Begriff als offiziellem Namen. Berichterstattung schön und gut - macht diesen Begriff aber nur weiter salonfähig und ich gehöre mit zu denen, die das nicht begrüßen können.
Meleager
Lt. Commander
Naja, der Subreddit "pcmasterrace" hat 3.7mio follower, denen allen zu unterstellen, dass sie die Toten in und um den 2.WK verharmlosen, halte ich etwas aus der Luft gegriffen.
Es gibt wie immer Spacken, die hetzen gegen alles andere, was nicht ihrem gut Dünken entspricht, aber die hat überall und man brauch dafür auch keinen vermeintlich anstößigen Namen.
Aber gut, über solche sozialdynamik lassen sich bestimmt Doktorarbeiten schreiben^^'
Ich denke, dass der Name eine überspitzung darstellt und wir Deutsche/Österreicher (als kleiner Teil der Weltweiten PC Landschaft) dahingehend zu vorbelastet sind.
Einen Eigenen Namen für den Deutschsprachigen Raum wegen dieser Befindlichkeit zu erküren war LianLi aber wsl. zu viel Aufwand
Es gibt wie immer Spacken, die hetzen gegen alles andere, was nicht ihrem gut Dünken entspricht, aber die hat überall und man brauch dafür auch keinen vermeintlich anstößigen Namen.
Aber gut, über solche sozialdynamik lassen sich bestimmt Doktorarbeiten schreiben^^'
Ich denke, dass der Name eine überspitzung darstellt und wir Deutsche/Österreicher (als kleiner Teil der Weltweiten PC Landschaft) dahingehend zu vorbelastet sind.
Einen Eigenen Namen für den Deutschsprachigen Raum wegen dieser Befindlichkeit zu erküren war LianLi aber wsl. zu viel Aufwand
Relict
Admiral
Sieht ansich wirklich gut aus. Glaube nichtmal, dass es mehr Putzaufwand bedeutet. Durch die Farbgebung und Materialwahl vermutlich sogar weniger, als jedes schwarze oder Meshgehäuse. ;-)
Er will damit zur LAN-Party.PS828 schrieb:Seit wann ist Gewicht was schlimmes? Allgemein gesprochen ist ein stabiler stand und Metall statt Plastik doch eine feine Sache oder?
Ragemoody
Lt. Junior Grade
Fast 4 Millionen Follower sind es mittlerweile im "offiziellen" PCMR-Subreddit. Eine großartige Community die sich von Beginn an nie zu ernst genommen hat und sich eher fremdschämt für diejenigen die sich anderen gegenüber, bspw. Konsoleros, als die überlegenen darstellen wollen. In all den Jahren die ich dort aktiv war habe ich unendlich wertvolle Tips von wirklich hilfreichen Menschen bekommen die mich mehr als einmal davor bewahrt haben einen Fehlkauf zu tätigen.
Das Zitat auf der Lian Li-Seite dazu trifft es sehr gut:
Aber hier in Deutschland muss bei solch einer Gelegenheit selbstverständlich auch nach 80 Jahren noch der Zeigefinger gehoben werden. Auch wenn hier aus dem befleckten Begriff etwas großartiges entstanden ist, das ihm einen viel schöneren Gedanken verleiht als dem veralteten, der hier zurecht verurteilt wird. Aber das sieht man natürlich nicht, denn man kennt es nicht. Und damit ist man grundsätzlich erstmal abgeneigt. Sehr schade und mmn in die vollkommen falsche Richtung gedacht. Ich jedenfalls denke bei dem Begriff Masterrace mittlerweile an etwas positives und das ist doch das beste was passieren kann.
Achso, Bestellung bei Caseking ist raus. Danke für die Info! Eigentlich war das normale Case für mein neues Build Ende des Jahres geplant, aber das hier kann ich mir nicht entgehen lassen.
Das Zitat auf der Lian Li-Seite dazu trifft es sehr gut:
At 3.5 million subscribers and 9 years under the hood, the PCMR subreddit is one of the largest PC centric communities that embodies the love for gaming, building, and customizing their PC.
Aber hier in Deutschland muss bei solch einer Gelegenheit selbstverständlich auch nach 80 Jahren noch der Zeigefinger gehoben werden. Auch wenn hier aus dem befleckten Begriff etwas großartiges entstanden ist, das ihm einen viel schöneren Gedanken verleiht als dem veralteten, der hier zurecht verurteilt wird. Aber das sieht man natürlich nicht, denn man kennt es nicht. Und damit ist man grundsätzlich erstmal abgeneigt. Sehr schade und mmn in die vollkommen falsche Richtung gedacht. Ich jedenfalls denke bei dem Begriff Masterrace mittlerweile an etwas positives und das ist doch das beste was passieren kann.
Achso, Bestellung bei Caseking ist raus. Danke für die Info! Eigentlich war das normale Case für mein neues Build Ende des Jahres geplant, aber das hier kann ich mir nicht entgehen lassen.
Zuletzt bearbeitet: