• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Race Driver GRID hängt sich auf / stellt ein Problem fest

dammi

Lt. Commander
Hi@

Hab mir vorhin GRID installiert und bin total begeistert von dem Spiel.
Was nur tierisch nervt ist, dass es sich regelmässig ohne ersichtlichen Grund aufhängt.
Hab jetzt ein wenig das Forum durchstöbert und daraufhin den aktuellen Patch drauf gemacht (1.02), allerdings ohne Erfolg.

Entweder das Spiel hängt sich auf un kurze Zeit später erscheint
"GRID hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" oder aber GRID und mein kompletter PC hängen sich auf und es geht garnichts mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat vll nen Rat?

Mein System könnt ihr in der Signatur ablesen, als OS verwende ich WinXP SP2.

Achja hab auch nebenbei CoreTemp und Rivatuner Hardwaremonitor laufen lassen, die Temps sind im grünen Bereich.

CPU: 54°
GPU: 73°

Okay habs eben nochmal gespielt.

Es bleibt jetzt genau nach dem Rennen mit dem BMW für Team Deutschland hängen und stellt ein Problem fest.
Ich werd gleich mal auf Patch 1.1 runterpatchen und nochmal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir komm ich gar nicht zum spielen, den sobald ich im Game bin hängt der sich auf, kann mir jemand Tipps geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
So mit dem Patch 1.1 kann ich jetzt das BMW Rennen für Team Deutschland erfolgreich beenden und meinen Mustang restaurieren.
Aber das wars auch schon, beim nächsten Musclecar Rennen das ich auswhählen kann (USA, Europa oder Japan) hängt sich der komplette PC am Anfang des Rennens auf.
(Keine Fehlermeldung wie "... Problem festegestellt und muss ...")

Keiner das selbe Problem ?

Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings schon bei Renntag und dann Tourenwagenrennen mit dem BMW. Spätestens nach der ersten Kurve im Rennen freezt das Bild und der Sound. Dann crash to Desktop und Vista startet den Anzeigentreiber neu.

Problem bekannt, Lösung: Fehlanzeige.

Hab zig mal den neuen Grakatreiber neu installiert, nützt alles nix.
Hab jetzt genug davon, das ist kein Game, das ist ne pre Beta für 42 Tacken!

Kann natürlich auch an meinen zwei Soundkarten liegen, aber ich baue für die Herren von Codemasters doch nicht mein ganzes System um.

UT3 wollte nach der Installation von Grid auch nicht mehr und ist abgestürzt.

Nach der Deinstallation von Grid habe ich nochmal den Grakatreiber neu installiert und UT3 auch, das läuft jetzt wenigstens wieder.

Ein Bekannter hatte auch massive Probleme nachdem er Dirt installiert hatte...

Codemasters ist bei mir in der Unbeliebtheitsskala sogar noch vor EA.

Komisch.

Bei mir lief alles. Am Ende konnte ich ein Turnier nicht beenden und mit Patch 1.1 statt 1.2 ging es wieder.

PS: Versuchs mal im Sammler.

Mich regts langsam auch tierisch auf.
Wenns so weiter geht will ich mein Geld wieder haben, da muss ich dir mit der Beta zustimmen.

@ TheNameless

Mit was für Grafikeinstellungen hast du gespielt ? Speziell was das AA angeht ?

1280x1024 @ max. + 2xMSAA

Hatte erst 4xAA und dann gabs am Ende ab und zu kleine Hänger. Denke aber mal bei der 640er kann man mehr Einstellen, da AA viel VRAM will.

ja ich spiel auf 1680x1050 @ max @ 8xMSAA ohne jeden ruckler.
hab da auch schon runter und hochgeschraubt hab aber immer das selbe Problem.

Ich frag das nur, weil im Support Forum oft geschrieben wird das man ohne AA diese Problem angeblich nicht hat, allerdings siehts dann auch nicht wirklich gut aus :D

Ok ich habe das Problem identifiziert :)
Mein CPU war auf 3,4 Ghz nur 3 Stunden Primestable, deswegen scheint GRID abgeschmiert zu sein.
Hab ihn jetzt wieder runter auf 3,2 Ghz und 24h Primestable und nun läuft wieder alles einwandfrei.

Hast du beim Ocen den PCI-E takt auf 100 MHz gefixt? Wenn nein könnte es daran liegen. Was hast du denn alles bei ocen eingestellt. Zusatz funktionen wie EIST immer ausschalten. PCI-E takt auf 100 MHz fixe, PCI takt auf 33 MHz fixen. ramteiler auf 1:1.

hast du bei 3,4 GHz auch ausführlich mit prime getestet? Schonmal bei 3,4 GHz mit Memtest den ram getestet? NB Spannung angehoben? SB Spannung angehoben? ramspannung angepasst. Passende Timings 8für jeden ram nachgucken) eingstellt?

LG Stadtlohner

Problem hatte ich auch hab einfach nen neuen Graka-Treiber drauf gehauen :hammer_alt: und dann liefs Perfekt.

Zurück
Oben