Radeon 3870HD vs. GeForce 8800GT

Welche wählt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knuckles

Lieutenant
Hi,
ich möcht nem kumpel zu einer neuen graka verhelfen. Ich dacht die 3870 wäre besser. Jetzt hat mir nen andere aber das ergebnis eines Benchmarks gegeben und das sagt die 8800GT is besser. Was meint ihr?

Die 8800GT ist schneller.
Die HD3870 ist im Idle-Zustand deutlich stromsparender.

Du wirst ein 8800GT Ergebnis kriegen ;)
Was du aber wirklich verbauen willst, musst du entscheiden. Spürbar ist der Unterschied kaum.

Die 8800GT ist 30% schneller.

Ich weiß nicht warum du die 3870 nicht mit der 9600GT vergleichst.

8800GT is schneller verbraucht im IDLE aber weit mehr Strom.
Lass ihn entscheiden

Das ist eig egal, weil die 880Gt im idle strom frisst, wo die 3870 runtertaktet. Bei 3Dmark06 ist die HD besser..

Ich würde die 8800GT nehmen,

Lar schrieb:
Spürbar ist der Unterschied kaum.
Subjektiv.
Fakt ist die 88GT ist schneller; die 3870 kann mit Stromsparen punkten und mit möglicher BIOS-VMod (für ocer). Wie gesagt, letzendlich die entscheidung des Käufers. Unter Last braucht die 3870 mehr Strom als die 88GT.

Mhh, der nVidia Fanboy Nr.1 darf hier natürlich nicht fehlen.

Es sind nichtmal 20%.
Die 8800GT kann darüberhinaus 4xAA verdammt schnell darstellen, darüberhinaus wird sie aber sehr langsam.

Wenns ein System ist, an dem die ganze Zeit gespielt wird, dann nimm die 8800GT.
Sollte allerdings auch viel Office gemacht werden, zahlt sich der geringere Verbrauch unter Windows aus.

Nvidias sind fürs zocken einfach am besten, Atis für alles andere ;)

noch zu bemerken. kumpel(andere) meinte ne graka mit viel streaming prozessoren(oder wie die dinger heißen;)) ist besser (3870 hat mehr)

wobei die HD3870 bei höheren Auflösungen sogar teilweise 12% vorn liegt ;)

Sebl schrieb:
Nvidias sind fürs zocken einfach am besten, Atis für alles andere

Musst nur noch ein bisschen warten.. Bald is ATI bestimmt back ^^

btw es heißt Radeon HD 3870, nicht 3870HD ... wenn schon Umfrage, dann richtig. Zudem ist das Thema 1823 mal durchgekaut --> SuFu ftw!

cYa

8xAA sinds 12% ohne AA unter 20%

Die 8800GT kann 4xAA ohne großen Aufwand und recht schnell berechnen, das ist ein natürlich nicht zu verachtender Vorteil.
Bei allen anderen Einstellungen wirst du aber nicht viel merken.

@ derfreak
In Regionen die nicht mehr spielbar sind ;).

Vergleiche mal 8xS mit 8xMSAA. Weniger Flimmern, schärfere Texturen auch alpha Texturen werden geglättet und das ganze ist gar nicht mal lahm.

und HD 3870 bleibt sparsamer;

ich würede die ATI nehmen, die 20% sind mir in relation zum Stromverbrauch nicht wert. (kann man hier reltion verwändedn, hab es intuitiv geschrieben !?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben