Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon 3870HD vs. GeForce 8800GT
- Ersteller Knuckles
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Müs Lee schrieb:@Vladez: Ja, grammatisch richtig, aber Rechtschreibung FTW!
Das ist zwar auch richtig, klingt aber schrecklich
TheNameless
Admiral
Warum ist die 9600GT schnell genug? Weißt du in welchen Einstellungen er spielt und wieviel FPS er braucht/will?
Würde die 8800GT klar empfehlen, da sie um einiges schneller ist. Wenn er nicht sehr viel spielt, dann soll er die ATi nehmen wegen dem Stromverbrauch.
Würde die 8800GT klar empfehlen, da sie um einiges schneller ist. Wenn er nicht sehr viel spielt, dann soll er die ATi nehmen wegen dem Stromverbrauch.
feuerfuchs
Lt. Commander
Die 8800 GT ist im Spielen besser.
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass sie der Falsche Gegenspieler für die HD 3870 ist. Ich finde, die 9600GT passt eher zur HD 3870.
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass sie der Falsche Gegenspieler für die HD 3870 ist. Ich finde, die 9600GT passt eher zur HD 3870.
Mr.Mushroom
Banned
Jap, die 9600Gt wäre ein besserer Gegenspieler;
Da würde auch die 3970 gewinnen°^^°
Naja, in diesem Fall ist jedoch eine 8800Gt vorzuziehen(siehe Performancerating).
Greetz.Mr.Mushroom
Da würde auch die 3970 gewinnen°^^°
Naja, in diesem Fall ist jedoch eine 8800Gt vorzuziehen(siehe Performancerating).
Greetz.Mr.Mushroom
bartsch1986
Lt. Commander
Warum fragt hier nicht irgend wie jemand mal in welcher auflösung er zocken will/der Kollege, wenn man jetzt ohne AA und AF zockt lohnen sich die 10-15% mehr power der GT nicht wirklich, In hohen Auflösungen und AA/AF an zieht ganz klar die GT an der 3870 vorbei.
Preislich haben die ja gar nicht mehr so nen weiten abstatt, 110 zu 120.
Bei dem Preis ist aber die GT wirklich vorzuziehen egal in welcher Auflösung
Preislich haben die ja gar nicht mehr so nen weiten abstatt, 110 zu 120.
Bei dem Preis ist aber die GT wirklich vorzuziehen egal in welcher Auflösung
Unyu
Banned
Weil es die mit der 9600GT vergleichbare 3870 auch ist.TheNameless schrieb:Warum ist die 9600GT schnell genug?
Die 9600GT ist sogar stromsparender als die 3870, für die AMD Fans mit grünem Daumen, die unvergleichbare Karten vergleichen, Kriterium #1.
Schinzie
Rear Admiral
Unyu schrieb:Oh doch.
https://www.computerbase.de/2008-04...sli/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Man darf sich nicht immer vom Namen oder Preis irritieren lassen.
ich sehe das eine Nvidia vorsprung von 33 bis zu -67%, aber egal^^.
die GT ist in den meisten humanen Anwendungen schneller, vor alle im Crysis. Aber nicht in AoC, da haste bei den nvidias mit drastischen Framedrops zu kämpfen. Somit muss er abwegen,was er länger spielt. Für alles high mit MSAA reicht aber weder die 8800gt noch die 3870 (wobei die ATI dort schneller ist).
wenn es aber bis 200 euro gehn darf, würde ich die 8800GTS nehmen,da haste das Problem mit dem Vergleich nicht mehr. (wobei diese auch Framdrops bei AoC bei Magieeffekten hat)
gruß
~purplet~
Captain
Jo die ati ist einfach schlechter. Da kann man ncoh so schön reden es läge an treibern, daran das nvidia mit herstellern zusammen arbeitet oder sonst was. spielt keine Rolle, die nvidia ist schneller. Strom sparen weil sie runter taktet? stimmt, kann man aber mit rivatuner auch bei der gt
Unter last braucht die ati mehr oder?^^
Unter last braucht die ati mehr oder?^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.