Hallo.
habe ein ähnliches problem.
habe auch ati radeon 4800er series. hd 4870 genau.
problem ist bei mir sie wird mega extrem heiß und selbst 10 tabs im firefox explorer frieren nach 5 minuten das bild ein.
habe furmark laufen lassen und nach 40 sekunden stürzt das system einfach komplett ab und rebootet. im furmark wird bei der gpu temperatur nie mehr als 56°C angezeigt. problem ist da sind ja so metallstangen am oberen ende der grafikkarte und die sind mehr als heiß. auf dem screen sieht man sie:
http://picnica.ciao.com/de/226469884.jpg. auf jeden fall so heiß das man si enicht länger als 1 sekunde berühren kann. über 100° mindestens.
expertool steht bei mir im autostart - fan control auf fixed - 100% ansonsten würde nach kurzer zeit ohne jegliche anwendung der pc ausgehen.
liegt in diesen stangen das thermometer was den pc rebootet wenn sie zu heiß werden? weil die gpu wird bei mir selbst im furmark ja nie heißer als 56° aber system geht trotzdem aus. grafikkarte ist 1 jahr alt und bis vor 11 monaten hat es das problem nie gegeben!
nicht mal starcraft broodwar das 11 jahre alt ist kann ich spielen selbst da überhitzen diese stangen. sorry wenn alles durcheinander ist aber ich musyste mich beeilen weil ich angst hab das screen wieder einfriert.
mfg erik
edit: tut mir leid hat an der cpu gelegen. die kühlleitpaste war wohl zu alt und bei zu vielen anwendungen sprang der raus. hatte mi rmein bruder erklärt diese heattubes wie er meinte können ruhig so heiß seinw ichtig wär die gpu temp.
hab mit dem prog cpu damage (geiler name) getestet und nach 60 seks war pc aus.
lüfter abgebaut... ich hatte sogar noch kühlleitpaste - habe wohl so wie es jetzt riecht auch durchaus genug drauf getan. 20 minuten cpu damage durchlaufen lassen. cpu temp blieb konstant bei 79°. find ich ok für vollast. pc findet 79° auch ok. kein pc aus kein reboot.
sorry das ichn noob bin ^^
okay muss ein weiteres mal zurückrudern. der schuldige ist eindeutig das netzteil (gewesen).
weiß nicht genau wieso dieses so komische fehler hatte mit diesem mal stundenlang fehlerlos funktionieren und manchmal schon nach 5 min reboot... aber es ging irgendwann dann gar nichts mehr... neues netzteil gekauft und naja bis jetzt gehts... altes netzteil mal aufgeschraubt und man kann da so ne braune flüssigkeit sehen die inzwischen aber schon hart ist. wenn ich ne digicam in die hand bekomme mach ichn foto für euch :-D
computer sind echt scheiße!