Radeon 5870 Crossfire X Problem

choefler87

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Hier der Link zum Video das mein Problem zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=pAvMfF097Sc

Diese Fehler werden bei jeder 3D Anwendung angezeigt. (Crysis. Futuremark, Furmark)

Im 2D Modus habe ich diesen Fehler nicht.

Die Temperaturen sind auch in Ordnung laut GPU-Z (48 Grad) und die andere (36 Grad)

Treiber sind die aktuellsten installiert. Catalyst 9.10

Treiber habe ich schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert brachte leider auch keine Lösung.

Die Graka ist über ein HDMI Kabel zum LCD verbunden. Es sind beide Crossfirebrücken auf den Grakas oben.

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bitte um Hilfe ich weiß leider nicht mehr weiter...

Hier mein sysProfile:

http://www.sysprofile.de/id21563

Bin mir jetzt nicht sicher, aber muss man zwei CF Brücken oder nur eine drauf machen? Ich dachte immer nur eine. Glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber probieren kann mans ja mal.

normal gehört nur eine. die 2 brücke braucht man nur um eine 3 karte bzw 4 karte mit der 3 karte zu verbinden

Kannst folgendes immer erstmal probieren:

1.)Alle Treiber ausprobieren.
2.)Crossfire-Brücke testen
3.)Karten einzeln in jedem Slot testen.

Netzteil und Arbeitsspeicher testen, sind einfach die anfälligsten Komponenten. Betriebssystem neu aufsetzen und solche Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt einfach im CCC das Crossfire abgeschalten und alle 3D Anwendungen nochmal probiert und siehe da der Fehler ist weg..nur wenn ich im CCC das Crossfire wieder aktiviere ist der Fehler wieder da.

Ich werd jetzt laut euren Tipps nur eine Brücke nehmen.
und die Karte mal durchwechseln..

ich werde euch berichten...

Nimm nur eine Brücke, hatt ein ähnliches Problem.

Muss doch an den Brücken liegen, wenn nicht eine der Karten defekt ist. Also die Brücke dient zum ausstausch der GPU's untereinander. Blockst du das doppelt, kann das doch nicht funktionieren. Außer du hast ne 3 oder 4 GPU im System.

ja sie sind identisch also zwei 5870iger

Habe jetzt jede Karte einzeln getestet. Also defekt ist keine..:confused_alt:

Der Fehler tritt bei keiner Karte auf ohne Crossfire Betrieb

Werte jetzt nochmal Crossfire probieren nur jetzt mit vertauschten Positionen der Grakas und nur mit 1 Crossfire Brücke
Ergänzung ()

Fehler tritt leider weiterhin im Crossfirebetrieb auf...

Karten wurden getauscht und es wird nur eine Brücke mehr benutzt..

weiß leider nicht mehr weiter..ihr vielleicht ?

Ich würde die Karten auf einem anderen X58 Board ausprobieren wenn du die möglichkeit dazu hast.... dann könnte man das Board auch ausschliessen.

Via DVI zum Monitor?

also ich würde auf softwaretechnische probleme tippen

installier einfach windows nochmal ganz neu; wahrscheinlich verursachen doch noch früherere treiber die probleme, die irgendwie nicht vollständig entfernt wurden...

ps: hammergeiles system :)

Hast du schon versucht einen anderen DVI-Ausgang zu benutzen ?
Auch sollte das aktuelle Bios des Boards installiert sein.

Auf meinem system läuft CF ohne die genannten Probleme.
Win 7 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
das ist bereits das 2. Mainboard, hatte vorher das Rampage II Extreme. Dort war der Fehler leider auch..also kann es mal nicht am mainboard liegen..

Ich hab das System jetzt bereits das 3. mal aufgesetzt und immer die neuesten Treiber dazu installiert sprich es gibt keine alten Treiber !

Da die Graka einen HDMI Anschluss hat habe ich sie direkt über HDMI an den LCD angeschlossen (nur HDMI Kabel keine Adapter)

Es ist das aktuellste Bios oben laut MSI LiveUpdate

was soll ich jetzt tun ?:(

Wie sieht es den mit dem alten leidigen Thema Spannungsversorgung aus ?
Wieviel Watt hat dein NT ?

Die Spannungsversorgung sollte kein Problem sein es ist ein Corsair 850 Watt Netzteil..
Ergänzung ()

Hier ein neues Video wie derzeit mein Problem ausschaut nach benützen von nur 1 Crossfirebrücke.
Zwar bessa aber noch immer nicht annehmbar..

http://www.youtube.com/watch?v=WoxkX_xgfhE
Ergänzung ()

Hier ein Screenshot von meinen Temps...die Grakas sehen alle normal aus nur die Southbridge macht mir etwas zu schaffen...System ist aber alles Serie nix übertaktet..

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sitzt der Kühler richtig oder is er vielleicht aus Versehen "abgegangen"

Zurück
Oben