Warum solltest du? Für den 5800X3D macht es keinen Unterschied ob X370 oder B550. Für die Grafikkarte wäre da der Support mit PCI-E 4.0, den Unterschied merkt man aber nur wenn der VRam knapp wird. Das sollte mit der 6700XT nicht passieren, schon gar nicht in GW2.SirMaoh schrieb:Fürs Erste würde es sicher reichen, einfach nur die CPU zu tauschen. Ich stelle mir nur jedes Mal die Frage, ob ich nicht gleich das Geld besser in aktuellere Hardware investiere.
Der Einfachheit halber einfach umgekehrt, die 6700XT in den X370/1800X Rechner und schauen wie es läuft.GuSchLa schrieb:Ich würde einfach mal die 1080TI in den Wohnzimmer-PC stecken und schauen wie gut GW 2 damit performt.
Man kann natürlich auch erstmal schauen wo es hakt ohne etwas umzubauen.
Du brauchst halt ein On Screen Displaytool für Linux, da der Afterburner wohl nur für Windows verfügbar istHisN schrieb:Schnelltest:
MSI-Afterburner installieren. GPU-Auslastung aufs OSD schalten. Nicht den Taskmanager benutzen.
Ackert die Graka 95% oder mehr: Graka-Limit, ackert sie nicht mindestens 95%: CPU-Limit (oder vsync an). Einfach oder? Kann jeder innerhalb von 30 Sekunden die Frage selbst beantworten.
Damit weißt du was limitiert.