Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon 6800xt 6900xt alle Karten im Referenz pc für wakü Block?
Auch die Hersteller wie z.B. Sapphire nutzen durchaus Referenzdesigns, ich hab z.B. eine RX5700XT mit Referenz hier liegen, dass sie zu 99% eigene nutzen würde ich nicht so sagen. . Meine 6900XT ist von XFX und auch die hat ein Referenzdesign. Meistens reicht es beim Kartenkauf also darauf zu achten, dass der AMD Referenzkühler auf dem Bild zu sehen ist.
WTF!
Wenn der Referenzkühler drauf ist, ist es eine Referenz Karte! Ob da XFX, MSI oder was auch immer drauf steht, es handelt sich um eine Referenzkarte welche bei AMD eingekauft wurde, die Hersteller kleben da nur Ihre Logos drauf.
Hersteller eigene Karten haben immer einen von der Referenzkarte abweichenden Kühler drauf und dann ist das PCB zu 99,99% nicht mehr identisch zur Referenzkarte!
Hab ich etwas anderes behauptet? Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Dein Text klang aber eher so wie dass alle Karten der Boardpartner Customs wären daher mein Hinweis mehr nicht.
Siehe:
Quatsch, Sapphire nutzt zu 99% eigene Designs, alle Karten die ich bisher von Sapphire gekauft habe, R9 290, R9 390X, RX 480 und RX 5700XT waren eigene Designs die nicht mit Kühlern für Referenz Karten kompatibel waren.
Genau, alle Karten die von Boardpartner produziert werden sind Custom Designes, alle Referenzmodelle werden nur bei AMD eingekauft und mit dem eigenen Logo beklebt. Es gibt im freien Handel keine AMD Karten, alle Referenzmodelle sind mit einem Herstellerlogo zb MSI versehen.
Die meisten Custom Karten orientieren sich am Referenz Layout sind aber sehr sehr selten identisch.
Es ging nicht darum wer die Teile herstellt sondern ob man eine Referenzkarte bekommen kann wenn man z.B. eine von Sapphire kauft. Wo die Ursprünglich vom Band gepurzelt sind interessiert den gemeinen Käufer nicht im geringsten solange sie hält was sie verspricht. Es mag schon sein das eine Karte welche bei denen hergestellt wird nur Customs sind, das will ich ja gar nicht abstreiten aber das führt doch nur zur Verwirrung der Eingangsfrage.
Nichts für ungut, ich wollte dir das nicht absprechen.
Es ging doch darum das er eine Referenzkarte braucht, und eine Referenzkarte ist und bleibt eine Referenzkarte egal welcher Herstellername da drauf steht.
Du hast aber geschrieben auch die Hersteller verkaufen Referenzkarten, aber es müsste heißen, nur die Hersteller verkaufen Referenzkarten. Oder hast du im freien Handel schon mal einen Karton gesehen wo nur das AMD Logo drauf ist?
Es ging doch darum das er eine Referenzkarte braucht, und eine Referenzkarte ist und bleibt eine Referenzkarte egal welcher Herstellername da drauf steht.
Ja AMD verkauft selbst Karten in seinem Namen ohne weiteren Herstellernamen und die Hersteller verkaufen Referenzkarten mit ihrem Namen wo ist denn das Problem?
TheTrapper schrieb:
Oder hast du im freien Handel schon mal einen Karton gesehen wo nur das AMD Logo drauf ist?
Wenn du nun darauf hinaus willst ob ein Hersteller wie XFX einen Karton verkauft wo XFX nicht draufsteht wäre das zum einen unlogisch weil der Hersteller ja in seinem Namen damit werben möchte und irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Die Eigentliche Frage ist doch nun schon lange geklärt und alles weitere nur aufgekommen weil ich deinen Text anders interpretiert habe als du ihn meintest.
Ja AMD verkauft selbst Karten in seinem Namen ohne weiteren Herstellernamen und die Hersteller verkaufen Referenzkarten mit ihrem Namen wo ist denn das Problem?
z.B. hier? Die Kartons sehen so aus wenn man sie bei AMD direkt bestellt.
Nein AMD verkauft im freien Handel keine Karten unter eigenem Namen.
Die Karte welche du verlinkt hast, ist aus dem AMD Online Shop und die gab es nur dort. Wenn man eine Referenz Karte im freien Handel kauft steht immer ein Herstellername wie zb Powercolor ect dran.
Der AMD Online Shop ist kein freier Handel? Gibt es Beschränkungen oder darf dort jeder kaufen? Für mich ist das Thema jetzt beendet und bereits weit genug OT, das wird mir einfach zu kleinlich.
Wenn ein Produkt, nur in einem einzigen Shop angeboten wird, bezeichnet man es eben nicht als freien Handel. Ein Produkt welches im freien Handel angeboten wird, kann jeder Händler beziehen und vertreiben.
Daran ist nichts kleinlich!