Radeon 6870

mr.x

Cadet 1st Year
Hallo

Hab mir heute eine Sapphire 6870 gekauft ,nun bereue ich den kauf
mein problem ist wie soll ich es ausdrücken der Bildschirm teielt sich ständig seitlich
hört sich blöd an aber ja wie soll ich es ausdrücken nach kurzer zeit teielt sich das bild
da verschiebt sich das bild nach rechts und das was dann rechts verschwindet taucht
dann auf der linken seite abgehackt wieder auf, auch ist das Bild in der mitte dann verschwommen mir bleibt dann nur ein neustart dann läuft es eine weile dann fängt das spiel von vorne an .
hatte vorher eine radeon 5770 die lief ohne probleme also muss es wohl an der neuen Grafikkarte liegen
hab mehrere treiber ausprobiert den von der cd ,den hotfix treiber ,auch den orginalen 10,10 von der AMD Seite
keiner funktioniert überall das gleiche problem
hatt die Karte eine macke ..ich weis nicht weiter vielleicht habt ihr eine Ahnung sonst bleibt mir nur das ich sie morgen wieder wegbringe was ich nicht hoffe
auch hab ich das problem das ich keine anderen Auflösungen einstellen kann, hab ein monitor mit der standartauflösung von 1920X1080 wenn ich eine andere einstelle verzehrt sich das Bild oder es kommen nur graue Streifen
wäre schön wenn ich hilfe bekomme
zur information kabel beide angeschlossen hab ein 525 watt netzteil die Grafikkarte sitzt richtig im sockel und wie schon der Pc lief mit der alten Karte einwandfrei

hier noch mal mein pc
es ist ein acer 5811 mit einen core i 5 750 prozessor
und ein oem Board von Acer keine Ahnung von wenn
und einen Packard bell 23 zoll monitor

also grüsse an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen

ps.nehmt mir es bitte nicht übel ich habs nicht so mit Briefen oder langen texten schreiben

Du könntest höchstens mal dein System neu aufsetzen und dann sehen obs klappt. Graue Querstreifen hören sich aber nach einem Defekt der Karte an. Wenn ja wird diese problemlos gegen eine neue ausgetauscht.

Evtl. mal die Karte bei nem Kumpel einbauen und sehen ob sie immer noch zickt. Wenn sie da in Ordnung ist liegt irgendwas mit deinem System im Argen.

Hast du irgendwelche Software wie Afterburner etc. installiert?
Wenn ja dann überprüf mal deinen Speichertakt. Der steht wahrscheinlich noch bei den 1200 MHz der 5770.
Normal müssten es bei der 6870 -> 1050 MHz sein.

mfg

R-47 AW: Radeon 6870
Hast du irgendwelche Software wie Afterburner etc. installiert?
Wenn ja dann überprüf mal deinen Speichertakt. Der steht wahrscheinlich noch bei den 1200 MHz der 5770.
Normal müssten es bei der 6870 -> 1050 MHz sein.

Hey vielen Dank das ist wirklich die Lösung ,ein dummer treiberfehler mit grossen Folgen
jetzt läuft sie wie sie sollte,ist aber schon sehr merkwürdig das der Treiber nicht selber korrigiert aber was solls dafür sind ja solche tollen Computerforen da.
also nochmals danke und beste grüsse :)

jap das hatte ich auch afterburner war auch dran schuld.. nune läuft meine Hd 68er

Ich grüße
ich hab auch das selbe Problem und hab lange gesucht um ne Lösung zu finden. hab auch diesen rat befolgt, nur lief der Erfolg nur nur einen tag gut.
Während dem Spielen, is mir dann wieder der selbe Fehler passiert (Bild verschiebt sich nach links, so dass die linke Seite des Bildes rechts ist und umgekehrt)
Hab auch von der HD 5770 auf 6850 gewechselt und auch bei mir stellte sich die Speichertaktzahl von 1200MHz nicht selber auf 1050MHz um
Hab das dann geregelt und wie oben erwähnt lief es eine zeit lang gut, jetzt ist es wieder passiert.
Könnte die Grafikkarte dann doch defekt sein, oder muss ich die Speichertaktzahl noch was ändern?

Ich sag schon mal Danke im Voraus

treiber einmal komplett runter gemacht und dann wieder drauf, bzw. auch alle zusätzlichen programme wie aterburner etc. mal runtergemacht?

Hab ich schon gemacht
Wie ich die Lösung auf diesem Forum gelesen habe, hab ich mal die Treiber deinstaliert und den von der CD wieder draufgetan (der Treiber von AMD lies mir die Speichertaktzahl nicht unter 1200MHz stellen lassen)
Programme wie aterburn hatte ich nicht (hab den PC vorige Woche Donnerstag neu aufgesetzt)
Kann sein dass die Chiptaktzahl noch runtergeschraubt werden muss?

mit msi afterburner auch schon ausporbiert? finde das ding besser als das CCC

noch nicht, aber ich bin mit der chiptaktzahl runter gegangen und mit der speichertakt auf 1000MHz
spiel schon seit 2 stunden und es geht noch.
Falls es wieder nicht hinhaut, probier ich mal msi afterburner aus

Zurück
Oben