Radeon 8500 GPU Kühler entfernen

Faceoff

Lt. Junior Grade
Hi,

Hat jemand einen Vorschlag wie man von der Radeon 8500 den StandardKühler runtermacht?

Bzw hällt ein Wärmeleitpad nen K6-2 Kühler? schätz mal ca 100-200Gramm (hat der Kühler)

MfG Faceoff

hmm also ich hab meinen runterbekommen in dem ich die radeon (in ner plastiktüte) 5min im gefrierfach hatte ...danach ging es recht einfach den gpu kühler mit nem schraubenzieher abzuhebeln...das sollte klappen.

edit:

das mit dem wärmeleitpad und k6-2 kühler bezweifel ich doch sehr!! mein Crytsal Orb (schreibt man den so) hat das pad nicht halten können musste kleber nehmen

Und der Kleber hält den Kühler locker oder gibts da auch ne begrenzung vom Gewicht?

MfG Faceoff

sry das ich net da war..mein wakü hat mein pc geflutet =((((
hab 6std an und abgebaut den scheiß!!

öhm welche kleber meinst?
also wärmeleitkleber ka aber sollte....pad auf keinenfall
wenn nicht mach am ran kleine tupfer mit sekundenkleber und den rest mit wärmeleitpaste..so hab ichs gemacht.
aber den bekommst dann sehr schlecht ab!

Hi...

Drum hab ich schiss davor mir ne Wakü zu kaufen :(

Naja ich hab mir jetzt den Wärmeleitkleber von Zalmann bestellt sollte demnächst kommen mal schauen was er hält.

Der kühlkörper is ja nich so schwer vom K6/2 ist ja ein 45x45x30mm alu kühlkörper...

Naja wenn der kommt werd ich es mal versuchen...

MfG Faceoff

jo sag ma wie weit du oc machen kannst!!

ach ja und du kennst doch bestimmt auch den vcore / vmem mod oda?
dann roggt das erst richtig =)

Hi.

Also im Moment mit standard Chipkühler gehen max 288Mhz und speicher ca 306 mit speicherkühlern... wobei evtl beim speicher nochwas geht :)

Ja ich hab schon mal was gehört von dem vcore mod aber nix genaues hast du ne seite wo ich mir des mal angucken kann?

MfG Faceoff

jo hab ich irgendwo...*suchbeigoogle*

*finddas* :

Radeon Vcore/Vmem Mod

^^ musst dir ma angucken is recht spannend....
wenn du des machst und bildfehler bekommst (also auch im dos und so) dann is die graka nicht kaputt sondern die striche einfach nicht richtig verbunden...nachziehen bzw neumachen und dann sollt es irgendwann gehen xD

Zurück
Oben